Feedback

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Martina90, 28. Juni 2013.

  1. Martina90

    Martina90 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    138
    Hallo zusammen

    Vielleicht wissen ein paar bereits, dass ich Hamster züchte und deshalb habe ich auch eine HP.

    Ich wäre mal um ein Feedback froh, hier sind ja einige erfahrene Hamsterhalter...
    www.hamsterzucht-sindri.ch

    Das soll nicht zur Werbung dienen ;) Sondern ich hätte gerne mal ein Feedback, was ist toll, was könnte besser sein... Allfällige Fehler...

    Es ist mir wichtig, dass das ganze auch seriös wirkt und richtig rüber kommt...
    Ich habe die Seite mit jimdo gemacht und benutze dies das erste Mal deshalb seit nachsichtig ;)

    Lieben Dank
     
  2. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Mal so ein Feedback von mir:
    - die seite an sich sieht profesionell aus, sieht nicht aus wie einfach irgendwie zusammen gebastelt.

    - für mich hat es zu viele Navigationspunkte. Die Nacigation ist bei mit zweizeilig. Ich finde das unschön :)
    Kannst du ev paar Punkte zusammenfassen?

    - auf der Startseite sind rechts Bilder. Was ist das? Mich stört, dass die Bilder ewigs weiter gehen (hohe anzahl Bilder) und der Inhalt hat schon längst aufgehört. Ich würde weniger Bilder nehmen.

    - Impressum ist nicht nachgeführt

    - dafür, dass du seriös wirken willst, hast du ganz viele :) drin. Ich fände es seriöser ohne.
    Satzstellung von "hat den Weg in die Schweiz noch vor sich :)" würde ich eher in "kommt ende August in die Zucht"

    Und willst du wirklich schon zukünftige Zuchttiere auf der Webseite haben? Da kann ja noch einiges Schief gehen, bis sie dann bei dir sind. Oder bin ich zu schwarz sehend?

    - bei Eigenzuchten schreibst du zt "Eigene Zucht" oder auch "Sindri". Würde ich vereinheitlichen

    - ob der Bub in der Zuchtvereinbarung bei "Christina" ist, interessiert mich nicht :) also das Zuchtrecht schon, aber de Name muss nicht hin. Damit kann man nichts anfangen (oder wenn, dann voller Name)


    - "im moment haben wir zwei Würfe" und dann sind drei aufgeführt ;) ja, der eine ist noch nicht da, aber trotzdem.

    - was sind "Zuchtmottos" und was haben sie für einen Sinn?


    - was du im Shop als ideales Hundefutter verkaufst, finde ich nicht ideal :) aber ich bin auch der Barfee :)


    - Links kannst du noch "Gruppieren" in Hamsterlinks, Hundelinks...
    Ich würd natürlcih auch das Forum verlinken :)


    So das wärs.
    Habs übrigends auf dem Handy angeguckt. Das so für Darstellungspunkte.
     
  3. Martina90

    Martina90 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    138
    Bezüglich Layout... sieht es so besser aus wen die Navigation links erscheint?

    Ansonsten werd ich mal sehen, dass ich es noch anpassen kann. Auf jeden Fall schon mal Dankeschön!
     
  4. affu

    affu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    162
    Liebe Martina

    Hab auch eben etwas durchgeschaut. Mir gefällt das Layout und die Navigation finde ich übersichtlich (bei mir auf dem IPad ist es einzeilig).

    Die Bilder gefallen mir gut, stört mich auch nicht, dass es viele sind.

    -Was mir noch aufgefallen ist: ab und zu schreibst du "meine Zucht", dann wieder "unsere Hamster" (bei den Abgabebedingungen) was ich etwas irritierend finde.

    -Bei der Kategorie aktuelle Würfe, fehlt mir jeweils ein Datum zum Text/Foto. Da steht immer, dass sie sich toll entwickelt haben zu jedem Foto aber zumindest auf meiner Ansicht ist kein Datum ersichtlich.

    -Die Interpunktion und Rechtschreibung ist nicht überall perfekt :) aber habe auch nicht alles im Detail gelesen.

    So das wars von mir, nach kurzem Besuch auf deiner Homepage.

    Lg Senne
     
  5. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    ich finde sie nun links besser, da hast du dann das "Platzproblem" nicht mehr :D