Feldmaus?

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 18. April 2017.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Tja, bin immer noch auf. Grund kann man auf dem Video sehen. Musste zuerst eingefangen werden. Mein lieber Kater Jacky war wieder mal fleissig.

    Die ging mir sogar im Keller die rauhen Wände hoch :eeek::eeek: und hat mich attackiert :hharehoch: Sie konnte richtig hoch springen und war flink wie ein Wiesel. Habe gar nicht gewusst, dass die so hoch springen können :hharehoch:

    Ist das eine Feldmaus?

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    war noch googlen. Ist glaube, dass ist eine Waldmaus.
     
  3. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Habs jetzt erst gesehen.
    Ist def keine Feldmaus.
    Waldmaus oder Gelbhalsmaus. Kann die immer ganz schlecht unterscheiden.

    Waldmäuse richten aber keinen Schaden im Haus an,sondern ziehen im Frühjahr freiwillig wieder aus .Manche kommen ab Herbst freiwillig ins Haus ,ohne Katzentaxi o_O,weil sie den Winter lieber im Warmen verbringen.
    Ob Gelbis das auch machen,entzieht sich meiner Kenntnis ,habe aber noch nie davon gehört .
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ja, also so eine hat mir mein Kater noch nie gebracht. Die war aber auch flink und konnte so richtig hoch springen. War richtig erschrocken deswegen. Und als sie dann noch die Wand hochgelaufen ist, sah ich rot :) Weiss halt auch nicht woher mein Kater die her hatte, hab sie dann einfach wieder rüber ins Feld getan und bei uns schleunigst die Katzenklappe geschlossen. Ansonsten wäre die Maus 5 Minuten später wieder hier gewesen. Ich kann sie raussetzen wo ich will, mein Jacky findet immer alles wieder. Keine Ahnung wie er das macht? Er hat danach noch rund 30 Minuten im ganzen Keller nach der Maus gesucht bis er endlich Ruhe gegeben hat.

    Diese Maus hatte Glück! Denn mein Jacky bringt selten was lebendiges nach Hause.