Fellverlust Eierstocktumor - Mittel gegen Haarausfall?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Yvonne, 5. März 2017.

  1. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hallo zäme

    Unsere fast 6-jährige Mia hat leider seit über einem halben Jahr die Diagnose Eierstocktumor. Diese wurde anhand eines Röntgenbildes gestellt.

    Mia geht es Gott sei Dank immer noch recht ordentlich dank Medis, welche sie von uns täglich morgens und abends seit Ende Juli erhält. Unser Silberagouti bekommt ein homöopathisches Krebs-Medi sowie Metacam täglich.

    Leider verliert sie nun mehr und mehr seitlich das Fell. Wir wissen nicht, ob es vielleicht von den Medis kommt, oder der Krebs Schuld daran trägt. Hat das jemand auch schon erlebt? Wir haben nun bereits seit 3 Wochen (1x wöchentlich) das Mittel Douxo Seb Spot-on angewendet, heute das vierte und letzte Mal. Es ist aber noch nicht wirklich etwas passiert mit ihrem Fell. Das ist eine Ampulle und die Flüssigkeit wird direkt auf den betroffenen Stellen aufgerieben.

    Nun habe ich noch einen weiteren Tipp bekommen, und zwar Pulsatilla Kügelchen. Wir werden auch dies mal ausprobieren mit Mia. Hat eventuell sonst noch jemand von euch Erfahrungen mit Fellverlust und wenn ja, mit welchen Mitteln Erfolg gehabt?

    Solange Mia noch immer eine gute Lebensqualität zeigt, möchten wir nichts unversucht lassen. Eine OP kam für uns in diesem recht hohen Alter nicht mehr in Frage. Diese Therapie scheint aber ansonsten wirklich sehr gut zu funktionieren, was uns ganz fest freut.

    Dankeschön für eure Inputs.

     
  2. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hoi Yvonne

    Hast du den Tipp von den Pulsatilla Kügelchen von einer Homöopathin bekommen? Homöopathie kann auch viel verschlechtern falls es das falsche Mittel ist. Grad bei einem Schweinchen welches schon ein anderes Homöopathisches Mittel gegen den Eierstocktumor erhält. Gibst du das Regutumoral? Lass doch eine Anamnese bei Gabriela machen. Dann hast du sicher ein passendes Homöopathisches Mittel welches sicher auch wirkt. Ich finde die Homöopathie eine wirklich gute Sache, aber seit Gabriela meine Tierhomöopathin ist, weiss ich, dass man auch viel falsch machen kann, wenn man ein falsches Mittel gibt.

    Ich drücke Mia die Daumen, dass das Fell wieder wächst und dass sie noch lange bei euch sein kann.
     
    Yvonne gefällt das.
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Yvonne. Ich denke, der Haarverlust hat mit Sicherheit etwas mit dem Tumor und den Eierstöcken zu tun und kann höchstwahrscheinlich auch nur durch ein Mittel verbessert werden, welches die Hormonprobleme in den Griff bekommt. Evtl. Hormonspritze? Keine Ahnung, ob das bei einem Tumor an dieser Stelle noch gemacht werden darf/kann. Müsstest du Frau T. fragen. Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass du es anders in den Griff bekommen wirst als irgendwie die Hormone wieder unter KOntrolle zu bekommen. Es gibt ja noch ein homöopatisches Mittel namens Ovaria comp. Müsste man aber genau abklären ob man es anweden soll/darf.
     
    Yvonne gefällt das.
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    PS: In der Tierlinik in Muhen, gibt es einen Homöopathen in der Praxis. Vielleicht kannst du ja mal dorthin anrufen oder gehen. Ob die mit Meerschweinchen wirklich Ahnung habe weiss ich aber nicht. Müsste man h alt vielleicht mal ausprobieren und vorbeigehen

    http://www.tapar.ch/index.php/standorte/filiale-muhen
     
    Yvonne gefällt das.
  5. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hallo ihr zwei

    Vielen herzlichen Dank für eure Inputs.

    @Rebecca
    Den Tipp wegen der Pulsatilla Kügelchen habe ich von einer Bekannten bekommen, welche auch Meerschweinchen hat. Es stimmt aber natürlich, dass es in diesem Fall wirklich besser wäre, gleich mit einer Homöopathin direkt Kontakt aufzunehmen. Gell, umso mehr, da Mia bereits ein entsprechendes Krebsmedi täglich 2x bekommt. Es ist nicht Regutumoral. Ich bin leider grad auswärts und kann dir den Namen nicht nennen. Dieser ist etwas kompliziert. Gerne werde ich es aber noch nachholen. Genau, mit Gabriela könnte ich wirklich mal deswegen Kontakt aufnehmen, das ist ein sehr guter Tipp. Danke dir herzlich.

    @Locke
    Danke auch dir Jeannette. Ja, wir müssen sowieso in der Klinik noch vorbei wegen einem Augenproblem. Wir sind zwar dieses Mal nicht direkt bei Frau T. sondern beim Augenspezialisten, aber abklären geht ja trotzdem. Vielleicht wäre ja eine Hormonspritze wirklich eine Möglichkeit. Mia geht es ansonsten ganz ordentlich und erfreulich. Wir staunen echt, das hätten wir nie für möglich gehalten, dass wir diesen Tumor so lange dermassen gut aufhalten können. Man merkt ihrem Körperchen nichts an, ausser eben diesem ziemlichen Fellverlust. Frau T. hat uns im Voraus gesagt, dass sie mit diesem Medi in der Regel sehr gute Erfolge erzielen und auch bei unserem Silberagouti schlägt es tatsächlich super an.

    Gerne halte ich euch weiterhin auf dem Laufenden.

    MERCI vielmal und wenn noch jemand einen Tipp hat oder Sonstiges bitte sehr gerne melden.
     
  6. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hoi Yvonne!

    Eierstöcke und Fellverlust, ich denke das ist ein ganz typisches hormonelles Problem. Ich schliesse mich der Meinung von Rebecca an: das ist ein Fall für Gabriela. Seit sie die Homöopathin unserer Muiger ist, mache ich mir das Leben echt einfach: wann immer es etwas zu therapieren gibt, dann fülle ich den Anamnesebogen aus und befolge ihre Anweisungen. Was wir erlebt haben an Heilungserfolgen, ist so erstaunlich wie super erfreulich!

    Ich wünsche Deiner Mia gute Besserung!
     
    Dazisch und Yvonne gefällt das.
  7. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hallo zäme

    Wow Arletta, so schön von dir zu hören!! Das ist ja toll, dass du auch wieder einmal hier bist. Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast und natürlich auch für die lieben Besserungswünschen :). Leider war auch ich die letzten Monate, ja wohl eher Jahre, meistens nur noch am Mitlesen, aber leider nicht mehr aktiv. Ich hoffe, es ändert sich nun wieder ein bisschen.

    Ja, das ist ein super Tipp betr. der Kontaktaufnahme mit Gabriela. Ich habe es bereits mal schriftlich gemacht, da ich sie telefonisch noch nicht erreichen konnte. Ich bin nun sehr gespannt, was sie hier zu diesem Krankheitsfall meint. Mia geht es wirklich erstaunlich gut und deshalb möchten wir auch weiterhin unbedingt dran bleiben. Ich zeige gleich mal ein ganz aktuelles Bild von unserem Silberagouti, falls ich es auf die Reihe kriege.

    @Rebecca
    Das homöopathische Medi, welches Mia nun seit Ende Juli 2x täglich bekommt, heisst Viscum Quercus praeparatum 0,1% plus Metacam gegen event. Schmerzen.


    Ich gebe euch dann gerne wieder Bescheid, wie der weitere Verlauf sein wird ...

    Unsere Mia, welche Ende Monat ihren 6. Geburi feiern darf
    Mia-01-Forum.jpg
     
    Piri, Mira und Locke gefällt das.
  8. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hoi Yvonne

    Ich drücke Mia weiterhin die Daumen.

    Gabriela konnte mir schon so viel helfen, und durch Sie habe ich auch viel gelernt bezüglich Homöopathie. Meinen Tieren hat Sie bisher immer sehr gut geholfen. Meine Gianna mit dem schlimmen Blasen und Harnröhrenkrebs durfte durch Gabeiela noch ein ganzes Jahr ohne Schmerzen bei uns bleiben. Und wir haben Sie natürlich jeden Tag verwöhnt.

    Ich glaube sehr fest daran, dass Gabriela deiner Mia helfen kann.
     
    Yvonne gefällt das.
  9. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi Rebecca

    Merci vielmal für das Daumendrücken, sehr lieb von dir.

    Ja, ich werde nun morgen Abend Gabriela telefonisch kontaktieren, wir sind beide sehr gut beschäftigt!! Das ist wirklich ein super Tipp und bei Mia müssen wir einfach dran bleiben, denn es geht ihr noch immer (sehr) gut und nur dieser Fellverlust lässt auf eine Krankheit hindeuten. Ansonsten hätte man zurzeit wirklich keinen Hinweis, dass sie krank sein könnte.

    Gerne werde ich euch weiter berichten.
     
    Aika gefällt das.