Futterliste und Pflanzenfragen

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Aika, 14. Juni 2015.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.664
    Damit wir nicht doppelte Threads führen mit Fragen zu fressbaren Pflanzen, füge ich hier den Link ein zum entsprechenden Thread im Meerschweinchen-Bereich.
     
  2. Krümel

    Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Fränzi,[​IMG] wohin soll man weitere Bilder von Futterpflanzen posten. Ich kann ja nicht die Hand ins Feuer legen, ob für meine Bilder, die für Ninchen essbar sind, auch für Meeris in Frage kommen [​IMG]
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.664
    Du kannst diese einfach anfügen mit "Antworten."
    Meines Wissens gibt es keine Pflanze, welche von Kaninchen gefressen werden darf, von Meerschweinchen hingegen nicht. Oder kennt jemand solch eine Pflanze? :114:

    Wir können ja laufend darüber diskutieren hier.

    Wenn wir dann eine Sammlung mit Bildern beisammen haben, kann ich alles zusammenkopieren, aber vorläufig sammeln und diskutieren wir einfach hier weiter.
     
  4. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    766
    :488Hallo zämmä,bin neu da im Forum.
    Ich bin mir au nöd so sicher was für Äst und Zwiegli mer cha dä Hasä geh,da ich sit ca 2Mönät 2süässi ha.Und was macht mer im Winter?Ha gmerkt wänn ich Öpfeläst gib,knapperets mir weniger a minä Sachä umä.Grüässli
     
  5. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.344
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.664
    Hallo

    und nochmals herzlich willkommen. :frühl:
    Du hast ja bereits Antworten erhalten.

    Bitte stell Dich doch kurz vor im "Stammtisch", auch mit Deinem richtigen Vornamen. :D

    In einem Forum solltest Du Hochdeutsch schreiben, damit es alle verstehen (ist nicht dasselbe wie bei WhattsApp oder SMS).
    Wir haben auch einige deutsche User hier, die unseren Dialekt nicht verstehen.
     
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    766
    Hallöchen :)
    Kann man den Kanninchen Äste vom Holunderbaum geben?Bin mir nicht sicher.
    Glaube aber die Holunderbeeren darf man nicht geben.
    Viele Grüsse Fiona
     
  8. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.344
    Holunder wird auf diversen HP als giftig eingestuft wenn man googelt. Ich bin auch auf die vetpharm Seite der Uni Zürich gegangen, dort wird unterschieden zwischen verschiedenen Holunderarten. Die Beschreibung dort lautet, dass die ganze Pflanze als schwach giftig gilt
    http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

    Ich würde dies also lieber unterlassen, es gibt genügend viele andere Zweige, die man bedenkenlos verfüttern kann. Und z.B. Haselnusssträucher gibt es überall.
     
  9. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    766
    Hallo:korb:
    Danke für diese Info.
    Bin fleisdig am googeln und habe auch schon verschiedene Sachen rausgeschrieben :). .
    Grüässli Fiona