Gesucht: zwei junge Schweinemädchen und evtl. ein älteres

Dieses Thema im Forum "Suche Meerschweinchen" wurde erstellt von Mira, 2. Februar 2021.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.420
    Liebe Foris

    Vielleicht habt ihr es mitbekommen: Unsere hochbetagte Viola ist am 25. Januar verstorben.

    Verblieben ist nun eine Dreiergruppe, bestehend aus Lilly und Mina (je 1 1/2) und Paulchen (gut 2). Leider zerstreiten sich die beiden Mädels zunehmend, nach Violas Tod ist offenbar eine Lücke entstanden und beide wollen Chefin werden, obwohl Viola ja eigentlich kaum aktiv war im Rudel.

    Vor einem Jahr lebten hier noch 6 Schweinchen, nun ist die Gruppe auf drei Tiere geschrumpft. Eine Dreiergruppe kann man nicht trennen. Eigentlich wollte ich schon vorher wieder aufstocken, aber wegen der alten Viola habe ich noch zugewartet, vielleicht war das ein Fehler, denn bei grösseren Gruppen verteilen sich allfällige Aggressionen einfach besser.

    Ich suche deshalb so bald wie möglich zwei junge Schweinemädchen, gerne darf auch noch ein drittes, etwas älteres Tier mitkommen. Die Schweinchen leben bei uns in einem grosszügigen Gehege in Innenhaltung.

    Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Mädelchen abzugeben habt (ich wohne in der Ostschweiz), auch Tipps und Hinweise sind willkommen.

    Danke euch schon mal!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch gefällt das.