Goliwoog Pflanze

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Locke, 28. Juli 2011.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.973
    Ich habe heute eine Goliwoog Pflanze für meine Nymphensittiche bekommen.
    Die Pflanze soll anscheinend für Vögel, Reptilien und auch alle Nager sein.

    Darf ich das meinen Hamstern unbedenklich verfüttern?
     
  2. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    384
    Hallo Jeannette

    Bei mir bekommen alle Tiere Goliwoog, also Wellis und Hamster, die Schildkröten dürfen diese natürlich auch, aber wenn's draussen genug Wildkräuter hat benötige ich sie nicht.

    Die Pflanze nicht zu sehr an die Sonne stellen, sonst verbrennt sie :D

    Liebe Grüsse
    Nadja
     
  3. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    496
    Woher bekommt man die denn ? Ich hab sowas noch nie bewusst in einem Laden wahrgenommen, aber schon haeufig davon gehoert.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.973
    Ich glaube auch nicht, dass man die in einem "normalen" Laden bekommt.

    Ich habe es bei www.zooroco.ch bestellt. Dort bekommt man auch Rispenhirse, Amarant etc. Ach ja, bei den Vögeln musst du schauen unter Kräcker und Snacks.

    Die Pflanze ist zwar nicht grad billig,wenn du sie alleine bestellst, man kann sie aber gut nachzüchten. Einfach Stiele herauszupfen und wieder in Erde setzen. Blätter aber nicht benetzen, die faulen schnell.

    Meine Schweinchen mögen sie auch sehr. Von 12 fressen es 10 und zwei rennen davon, wenn ich sie ihnen vor die Nase halte. Naja, Geschmackssache.
     
  5. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Golliwoog ist sehr calciumhaltig, deshalb nicht zu viel davon geben.
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.973
    Ich habe es mir noch fast gedacht, dass es viel Kalzium enthalten könnte. Ich wollte es auch noch abklären, aber das hat sich nun ja erledigt :dank:

    Ist wichtig, auch für meine Meerschweinchen und deren andauernden Blasenproblemen!
     
  7. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    496
    Haeufiger als normale Kuechenkraeuter wuerde ich das auch nicht geben, soll ja schliesslich auch ueberleben *lach*

    Bei Zoo Rocco ist mir das bisher auch nie aufgefallen, dabei findet man es mittlerweile auch bei den Nagersachen .. entweder, ich bin blind oder sie haben es noch nicht so lang im Sortiment ..
    Nach dem Urlaub werde ich uns mal so ein Pflaenzchen goennen, dann haben sie neben Basilikum und Peterli etwas mehr Abwechslung.
     
  8. Vendigo

    Vendigo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    129
    Hallo

    Hab vor 3-4 Wochen Golliwoogpflanzen in der Landi gesehen. Es könnte aber auch eine zeitlich begrenzte Aktion gewesen sein.

    Grüssli
     
  9. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Zoo Roco hat Golliwoog schon länger. Sie sind allgemein schnell, was neue Sachen angeht. Ich merke es immer beim JR Farm. Kaum ist was Neues draussen, haben sie es schon im Angebot.
     
  10. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.734
    Kann mir jemand sagen wie man sie am besten giesst? Mag diese Pflanze es eher feucht oder trocken?

    Gespannte Grüsse
    Barbara
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.973