Golliwoog

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von aergin, 31. Oktober 2006.

  1. aergin

    aergin Guest

    Kennt jemand von Euch die Pflanze Golliwoog?
    Die Nagetiere sollen sie lieben. Wenn ja wo kann man die in der Schweiz kaufen??

    LG Gina
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Gina

    Erstmal [schild="smilie=14+fontcolor=FF0000+shadowcolor=00FFFF+shieldshadow=1"]herzlich willkommen im Nagerforum[/schild]

    Ich habe ebenfalls schon danach gesucht, aber keine Bezugsmöglichkeit gefunden in der Schweiz.
     
  3. blümchen

    blümchen Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    83
    Hallo
    ich werde mal bei der Gärtnerei zulauf ahnfagen ich gebe dan bescheid geben
     
  4. blümchen

    blümchen Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    83
    Hallo
    ich habe gerade gelesen das die pflanze in deutschland bei fressnapf erhältlich ist.
    vielleicht in der schweiz ja auch
     
  5. blümchen

    blümchen Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    83
    Also
    ich habe bei der gärtnerei zulauf in schinznachdorf angerufen und die haben die pflanze
     
  6. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo

    Hier sind einige Infos zu finden: http://www.golliwoog.de/ für diejenigen welche Golliwog nicht kennen.

    Achtung:
    In vielen deutschen Nager-Foren wird davon abgeraten, weil diese Pflanze angelbich sehr Kalzium-reich ist und somit Blasensteine/Nierensteine begünstigen oder verursachen kann.

    Falls man davon füttert, sollte man also jeweils nur wenig geben.

    LG suzie
     
  7. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    hallo,ich habe es schon öfters in deutschland im fressnapf gesehen,und wusste nie recht,was es war,ich werde nächstes mal 1-2 solche pflanzen kaufen,es sind genau diese,die auf dem link von hamsterfan sind:p030:
     
  8. blümchen

    blümchen Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    83
    Hallo
    Ich habe jetzt so eine Planze Namens Golliwoog kekauft war gar nicht so einfach. Der Name Golliwoog ist bei den Gärtnereien nicht bekannt erst mit dem Botanischem Namen konnte man mir weiterhelfen ( Calisia repens )
    Bekommt mein kleiner nur als Leckerli. Und es schmeckt Ihm.
    [​IMG]
     
  9. kisi

    kisi Guest

    ::8 ist der süss!! :g030: wenn ich noch lange Hasis luege hab ich auch bald noch Hasen :e035: :e035: :e035: :e035: :5:
     
  10. blümchen

    blümchen Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    83
    Ich hätte auch gerne Meeris, geht leider nicht mein Sohn reagiert extrem auf Meeris mit roten Augen und keine Luft mehr LEIDER :7778
     
  11. kisi

    kisi Guest

    och Hasi sind ja auch seeeehr schön::8 und lieb ::9 und schnusig ::4 und knuddelig :d040: ... :5: