* Grischa *

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Grischa, 30. Juli 2010.

  1. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    ::4 ::4 ::4 Grischa ::4 ::4 ::4

    [​IMG]
    10.7.2004 bis 19.7.2010

    Grischa, als kleines Baby kamst du von Manus Nagerfarm zu uns. Bald schon war klar, dass du anders bist als die anderen Soilis hier bei uns. Du hast nämlich immer alles erkundet, kamst überall auf noch so hohe Häuschen oder auch aus dem Gehege raus wenn sich mal eine Gelegenheit bot und zum Beispiel der Heusack zu nahe am Gehege stand.
    Während des Freilaufs im Büro kanntest du im Gegensatz zu allen anderen keine Zimmergrenzen. So wusstest du genau über all unsere Wohnungen Bescheid. Du erkundest es jeweils rasch und ohne jede Angst spaziertest du überall hin....alle Zimmer, Treppenhaus im Parterre und ja sogar eine offene Kühlschranktür hast du als Einladung angenommen und dir dein Salat gleich selbst abgeholt. In der neuen Wohnung kamst du beim Freilauf immer gleich in die Küche und hast auf dem glatten Boden Männchen gemacht damit du ein Stück Gurke bekommst.
    Angst kanntest du nicht, dafür war die Neugierde doppelt ausgeprägt. Immer warst du zuvorderst wenn Zweibeiner am Frischfutterzubereiten waren. Zweimal konnten wir dich gerade noch auffangen weil du dich zu weit aus dem Gehege hinausgelehnt hast. Daher kam die neue Zusatzverglasung beim Treppenhaus, damit dir nichts passieren konnte.

    Selbst das IQ-Holzspiel hast du sofort und ohne jede Anleitung innert weniger Minuten kapiert. Ich habe es nur hineingestellt und wurde kurz abgelenkt. Als ich das nächste mal hinschaute waren bereits alle Deckel auf und die Pellets weg. Bald haben wir herausgefunden dass du das warst, denn kaum waren die Pellets wieder aufgefüllt, hast du bewusst und klar und ohne jede Mühe die Deckel wieder weggehoben und zur Seite gelegt, als ob du das schon seit Jahren machen würdest. Wir staunten obwohl wir schon wussten das du ein ganz cleveres und aussergewöhnliches Soilis bist.

    Du warst ein sehr umgängliches Soili und hast uns mit deiner Art uns in jeder Hinsicht sehr bereichert.
    Nach einer Not-OP wegen eines Blasensteins hast du dich Gewichtsmässig nie wirklich erholt und bald kam auch dieser Tumor im Halsbereich dazu. Weil du lange nach der OP an Blähungen gelitten hast, wollten wir dir eine erneut schwierige OP nicht mehr zumuten. Du solltest Dein Lebensabend einfach so noch geniessen dürfen, was du auch gut 3 Monate noch gemacht hast. Es ging die ganze Zeit den Umständen entsprechend gut, bis wir dich an diesem besagten Montagabend nach der Fütterung in einem desolaten Zustand fanden. Du hattest plötzlich massive Gleichgewichtsstörungen und den Kopf konntest du auch nur noch in schräglage halten, aber nicht mehr heben. Sofort war für uns klar, dass nun der Abschied gekommen war. Das einzige was wir noch für dich tun konnten war die erlösung, denn so ein körperlich eingeschränkt zu sein mit sichtlichem Leiden oder gar Schmerzen wollten wir dir auf keinen Fall zumuten.
    Grischa, du fehlst uns hier sehr. Dein Platz kann niemand einnehmen und in unseren Herzen wirst du immer einen grossen Platz für dich beanspruchen.

    Bestimmt bist du inzwischen auf der Regenbogenwiese angekommen und hast so wie wir dich kennengelernt haben bestimmt schon ganz Regenbogenwiesenland erkundet und weisst wo du die leckersten Kräuter und Gräser findest. Vermutlich hast du auch bereits deine Soilifamilie gefunden mit Lilli, Emma, Speedy, Pönky, Afra und klein Marroni. Machs gut Grischa und sag ihnen einen lieben Gruss von uns.

    Vielen lieben Dank durften wir Dich kennenlernen und bei uns haben. Auch herzlichen Dank an Manu dass du uns Grischa anvertraut hast.
    Du fehlst uns sehr.

    Deine Zweibeiner
    Susanne und Chris​