"grosse Liebe"

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Anabel, 12. Februar 2017.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Bei den Kaninchen habe ich wiederum erlebt, wie zwei sich "lieben" können.

    Clyde geht es nach einem Kieferabszess wiederum sehr gut. Das zeigt sich, dass sie mit Valentino durch die Wohnung saust, kuschelt und für mich immer wieder in den letzten Wochen beeindruckend:
    Kam Clyde vom TA nach Hause, wurde sie mit Liebkosungen von Valentino überschüttet, abgeleckt und nahes Zusammensein war die erste Reaktion nach TA.
    Selbst nach der täglichen Behandlung, spülen ... spülen... reinigen, wurde sie jeweils von Valention beknutscht. Das habe ich bei Meerschweinchen noch nie erlebt.
    Ganz deutliche Unterschiede. Dabei hatte ich so Bedenken nachdem Scholis verstorben ist. Wir haben Clyde Zeit zum Trauern gelassen bevor wir Valentino einziehen liessen. Und atmeten erleichtert auf, dass die beiden sich auf Anhieb verstanden haben. Das ist nun ca. 8 Monate her.

    Gruss
    Jasmin
     
  2. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Toll, dass sie die Beiden derart lieben. Auch bei Kaninchen ist das nicht selbstverständlich. Ich hatte zwar auch schon Paare, die unzertrennlich waren, das war bis anhin aber eher die Ausnahme.