Gute Pellets?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Söggli, 23. März 2008.

  1. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Gut, dann bewaffne ich mich beim nächsten Wiedersehen mit einem Rechner!!! :D :D :D Ist doch ganz gut, dann sind meine Hände besetzt .... nix einpacken, nix schneiden ... :narr:

    Danke Franziska für den Hinweis bezüglich Qualipet. Ich guck da bei Gelegenheit mal rein. Ich vergleiche halt ganz gerne die Angebote untereinander - und pick mir dann die Rosinen raus! :bl3: :bl3: :bl3:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Arletta
    Das trifft sich gut, unser Sohn und meine Nichte haben diverse Produkte schon ausprobiert. Ihr könntet einen eigenen Bewertungsführer schreiben :203: :203:

    Gruessli
    Jasmin
     
  3. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hallo Anabel!

    Ich bin froh zu lesen, dass es noch andere Menschen gibt, die Tierfutter selber testen :a035: werde ich doch deswegen öfters mal quer angeschaut :wie: ich hab quasi sämtliche Produkte für Hunde, Pferde und Säuli durch :a035: ganz nach dem Motto: WAS FÜR MICH GUT IST, IST FÜR MEINE TIERE GRAD GUT GENUG :zung:

    Ausser Vogelfutter... Maisenknödel und so... also das hab ich noch nie selber probiert :3:
     
  4. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Ich habe nirgendwo die Inhaltstoffe und die genaue Zusammensetzung bei diesen Produkten finden können....

    Kann mir jemand den genauen Link dazu geben?

    DANKE!
     
  5. Franziska

    Franziska Guest

    Der halbe Thread geht doch darum, dass die Zusammensetzung der Dorswal-Pellets eben nur auf der Verpackung aufgedruckt ist... :a015: :g030:

    Bei Interesse also: auf in die nächste Qualipet-Filiale und dort mal lesen.

    Gruss, Franziska
     
  6. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Meine Lieben ::7 heute komm ich grad aus geburtstagstechnischen Gründen nicht dazu, aber dann... werde ich extra für Euch, das Dorswal-Inhaltsverzeichnis abtippen ::7

    @Franziska... wo krieg ich diese Bunny-Pellets??? Möchte die doch gerne mal ausprobieren ::7
     
  7. Franziska

    Franziska Guest

    Die kriegst Du auch im Qualipet. Ooooder Du wünschst Dir von mir ein Paket zum Gebi, dann schick ich es Dir nächste Woche :g030: .

    Grüessli, Franziska
     
  8. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Gell Arletta, da kann man nicht einmal in Ruhe sich um die Bedürfnisse der lieben Leute im Forum kümmern, weil da noch ein Geburtstag dazwischen kommt ....... :g030: :g030: :g030:

    Äh,*hüstel* .... könntest du bei deinem Schreiben an die Firma nicht gleich noch den Vermerk anbringen, dass es sehr dienlich wäre, wenn die Inhaltsangaben bei den Produkten stehen würden? Das ist für uns Meeri- und Kaninchen-HalterInnen doch das Wichtigste. Oder wäre das Überforderung pur?

    @Franziska: Statt Pralinen zum Geburri ein paar Bunny-Pellets für Arletta :g030: , dann kann sich nachher im Playboy-Club mitmachen ... :lol:

    Jetzt wünsche ich dir aber nochmals einen tollen Tag und auf bald,
    Gabriela
     
  9. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Jööö herzig danke! Aber so unverschämt will ich jetzt mal nicht sein ::7 Wir haben einen Qualipet in Rapperswil, dort mach ich einen Schaui nächste Woche!

    @Gabriela... für Euch ist mir doch NICHTS zu viel ::7 werde das mit der fehlenden Inhaltsangabe an mein Schreiben an Roswal erwähnen!
     
  10. :Bonita:

    :Bonita: Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    Hallo!
    Ich füttere meinen ein Kaninchen Zuchtfutter (nur Pellets) das ausserdem auch noch gegen Kokzidien vorbeugt.Meinen schmeckt's und da es Getreidefrei ist kann ich es ohne schlechtes Gewissen geben:)Es ist von Kunz Kunath Tiernährung
    Liebe Grüsse
     
  11. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Ou, die Bunny-Pellets habe ich kürzlich probiert. Also nicht ich selbst ::9, ich wollte sie meinen Muigers verfüttern, als mir die "normalen" ausgegangen waren. Die ganze Bande hat das Zeugs kurz beschnuppert, und nichts, rein gar nichts davon angerührt. Auch nach Tagen Pelletsabstinenz nicht :n045:. Wäre die Top-Diät für meine Kugelschweinchen.


    Liäbs Grüässli

    Ursi
     
  12. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Hi Zusammen,

    sagt mal, sind die Heuglocken von JR Farm gut? Und ev. die Löwenzahn-Knabberstengel? Sind glaube ich auch von JR ....
    Habe ja inzwischen selber eine Hasendame, welche bis jetzt zum Glück alles frisst. Ich füttere im Moment den "grünen Traum" von Bunny mit dem alten, billigen Futter gemischt. Noch pickt sich die Dame erst die ungesunden Sachen raus, knabbert aber auch schon fleissig an den grossen Pellets. :)

    vlg Söggli
     
  13. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    Ich schwöre bei Science Selective von Russel Rabbit, muss man aber in Deutschland oder Frankreich kaufen. Bei zooplus zb hat man die.
    Ich bringe sie aus Belgien mit.