Gutes Heu online bestellen

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Chalu, 4. Juni 2016.

  1. Chalu

    Chalu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach Heu für meine 4 Meerschweinchen, das ich im Internet bestellen kann (kein Auto). So etwa 10kg wären optimal. Kennt ihr ein paar Anbieter? Ich habe leider nichts gefunden im Internet.

    Danke im Voraus!

    Grüsse Jasmin
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.054
  4. Chalu

    Chalu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    240
  5. Chalu

    Chalu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    240


    Welches Heu bestellst du da (Schnitt und Struktur)?

    Ich habe gelesen eine Mischung aus 1. und 2 Schnitt sei am besten. Hatte bisher immer nur Heu ohne Schnittangabe.
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Keine Ahnung. Frag ihn doch selber. Die Adresse und Tel. Nummer hast du ja auf der HP. :D

    Ich lass mir kein Heu liefern per Post. Das kommt mir zu teuer, da ich viel brauche. Ich habe einfach Pferdeheu vom Bauern. Man kann wohl heute schon froh sein, wenn es ohne HZL ist. Ehrlich gesagt mach ich schon lange keine Wissenschaft mehr aus Heu. Es ist auch gut möglich, dass man halt auch mal eine Qualitätseinbusse am Heu hinnehmen muss, weil es vielleicht knapp geworden ist oder das Wetter einfach zu schlecht war zum Heuen.
     
  7. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Heu müsste 1. Schnitt sein. Ansonsten wäre es Emd.

    Gruss Barbara
     
  8. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.054
    Ich hab die Schweinchen durchprobieren lassen :D besonder mögen sie das

    Wiedelgras-Kleeheu

    wegen Willi hatte ich das grobe Heu vom ersten Schnitt, das haben sie auch gerne genommen und auch das Timothyheu aber das Weidelgras-Kleeheu is hier der Renner, is vom 2. Schnitt.
     
  9. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Heu aus Deutschland bestellen, wird das nicht sehr teuer (Versand, Zollgebühren?) Als ob wir hier in der Schweiz nicht auch gute Lieferanten hätten. Oder man sucht sich einen Bauer, der Heu offen verkauft...

    @Chalu, Du schreibst «Nähe Basel», ich würde mal den Basler Zolli anfragen, woher der sein Heu bezieht...
     
  10. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.054
    Mit den Lieferbedingungen in die Schweiz kenn ich mich nich so aus, aber ich hab auch schon in die Schweiz geschickt und mußte keinen Zoll zahlen,