Gutes Heu?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Chaosengel, 5. November 2007.

  1. Chaosengel

    Chaosengel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen!
    Mir ist auf vielen Bildern von Kaninchenhaltern aufgefallen, das ihr Heu ganz anders aussieht als meines. Es ist viel grüner und hat nur wenige braune Halme, während es sich bei meinem Heu eher umgekehrt verhält. Ich habe den Eindruck, das es viel weniger grün ist. Irgendwo habe ich gelesen, das Heu sollte niemals braun sein.
    Im Moment kaufe ich das Heu in der Landi, sollte ich besser anderes Heu kaufen?
     
  2. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo! Ich füttere auch das Heu von Landi. Meine Kaninchen ziehen es sogar dem "Bauernhofheu" vor......
    Sonst, in Affoltern hat es ja auch Bauernhöfe, probiere mal da.
    LG Reni
     
  3. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214
    hallo also ich verfüttere auch das Landi-Heu und meine lieben es.
     
  4. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hallo chaosengel

    also meiner persönlichen meinung nach ist heu so cremefarbig. wenn das heu grün ist, dann ist es für mich emd, also zweiterschnitt. ob jetzt hasis emd oder heu besser bekommt, das weiss ich jetzt nicht. ich habe keine ahnung von hasis. aber ich füttere meinen meeris heu und emd wir es dann als guteli geben :na: