Haare schneiden bei Langhaarigen???

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von flayaway, 26. September 2006.

  1. flayaway

    flayaway Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    138
    Sali zusammen

    Muss man bei einem Coronet oder Seltie die Haare schneiden? Wachsen die wirklich monatlich 1-2 cm nach?
     
  2. Pfusli

    Pfusli Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    84
    [schild="smilie=19+fontcolor=FF0000+shadowcolor=C0C0C0+shieldshadow=1"]Ohne Worte[/schild]

    Hallo Gaby

    Es hat mehrere Themen über langhaarige Tiere.

    Gruss Urs
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  3. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Hallo Flayaway,

    man muss den Coronets, Shelties..... nicht zwingend die Haare schneiden. Doch wenn man sie in Aussenhaltung hat, gibt es schnell mal Knoten... ich habe heute gerade ein paar Meeris die Haare um den Po geschnitten. Aber wirklich nur an 3 Meeris. Denn die anderen sind alle schon frisiert;o) es scheint, als ob da wieder mal ein Schweinchen in meiner einen Gruppe die Ausbildung zum Friseur absolvieren will :g030:Die, welche noch langhaarig wären, aehen also wie Kurzhaarmeeris aus. Obschon sie genügend Äste und.... zur verfügung haben, schmecken die Haare wohl doch minim etwas besser ;o)


    Ig Cresta
     
  4. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579