Halbjähriger Kastrat sucht DRINGEND neuen Wirkungskreis

Dieses Thema im Forum "Bern-Solothurn" wurde erstellt von Anna, 30. Juli 2017.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Der hübsche junge Mann lebt in einem Aussenrudel (vier Mädels und zwei Kastraten). Er verträgt sich aber nicht mehr mit dem älteren Buben. Auch in der reinen Kastratenngruppe konnte er sich nicht unterordnen.
    Er wäre also überglücklich, ein eigenes Weibchenrudel zu bekommen. Vielleicht wird irgendwo grad ein "Mann" als Haremswächter gesucht? Wer könnte dem Kastraten ein neues, grosszügiges und liebevolles Zuhause schenken?

2. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Jöh, ein Herziger! Habe leider schon 2 Kastrate in der Gruppe.

3. Anna

Ja, er ist eben auch ein "Zweitkastrat", und das scheint nicht zu funzen. Ist ganz ein lieber, aber sollte in eine reine Mädelgruppe kommen. Ich hoffe sehr, ich finde hier auf diesem Weg sein Lebensplätzchen. Aktuelles Zweibein wäre froh. Und ich habe momentan in allen Gruppen einen oder gar zwei Kastraten...
    Bitte weitersagen! :dank:

4. Tapsy

Tapsy Erfahrener Benutzer

Oooch, was für ein wunderschöner Bub. Da würde ich natürlich noch so gerne helfen.
    Aber ich bin ja mehr oder weniger erfolgreich auf dem Reduktionstripp, weshalb meine grosse Gruppe nun auf 27 Tiere zusammengeschmolzen ist. Aber davon sind 13 Kastraten und ob ihm das gefallen würde, bezweifle ich sehr.
    Viel Glück für den schönen Mann.
    LG
    Doris

5. Meergusi

Meergusi Neuer Benutzer

Hallo, ich suche dringend ein Schweinchenfreund für mein Grittli. Sie ist noch sehr jung und war leider sehr lange alleine. Das Gehege steht innen und ist 160 x 80cm gross. Ich baue noch eine Etage hinein und es wird zeitlich begrenzt einen zusätzlichen Quadratmeter auslauf geben. Im Sommer können sie dann auch mal auf die Wiese nach draussen. Wir sind in der Region Thun zuhause.
    Liebe Grüsse
    Mathias

6. Anna

Hoi Mathias, da muss ich erst mal nachfragen, ob der Bub inzwischen nicht platziert ist (Thread ist vom Juli).
    Ich kläre es mal ab!