Haltung Zwergmäuse - kennt sich jemand aus?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Söggli, 13. März 2008.

  1. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Hi Zusammen,

    ich interessiere mich für die Haltung von eurasischen Zwergmäusen. Ich habe im Inet schon einiges gefunden, wollte aber hier nachfragen, ob jemand vielleicht selber solche Tierchen hält und wie die Erfahrungen sind, oder ob jemand ein Forum kennt.

    vlg Söggli
     
  2. Lea

    Lea Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    261
  3. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Hmm. Gibt es die Eurasier überhaupt noch als Haustiere? Sehe nur noch überall die Afrikaner.
     
  4. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Ja, im Qualipet am Bahnhof in Basel habe ich diese kleinen Dinger gesehen. ;-)

    vlg Söggli
     
  5. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    weisst du was sie dort verlangen??
     
  6. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Ja, das weiss i nun genau! 29.- pro Tier oder 54.- für 2 Tiere! :)))
     
  7. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Im Moment haben sie übrigens nur noch Männchen dort ... das letzte Weibchen habe ich! ;-)

    vlg Söggli
     
  8. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Hihi, ist auch ein ganz schöner Batzen für so wenig Maus *gg*.

    Hast Du schon Fotos gemacht?
     
  9. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Ja klar! Fotos muss ich immer gleich am 1. Tag machen, damit ich das Datum auf den Fotos verewigt habe. ;-)
     
  10. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Es wäre möglich, dass es bei meinen Mäusen Nachwuchs gibt ... das Mädel zickt das Männchen nur noch an und fängt an ein Nestchen zu bauen! ZWar kenne ich mich mit dem normalen Verhalten noch nicht so gut aus, aber das erscheint mir doch etwas ... trächtig. ;-) Sehen tue ich allerdings noch nichts, sie ist noch immer ganz normal dünn. Aber ob man da viel sieht weiss ich nicht, die Tierchen sind ja so winzig und noch kleiner werden die Babies sein!

    Also falls jemand an eurasischen Zwergmäusen interessiert wäre - einfach melden. :)

    vlg Söggli
     
  11. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    *Bitte Fotos einstellen* !!!! ;)

    Gruessli
    Mirjam
     
  12. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Wie und wo mache ich das denn hier?
     
  13. Franziska

    Franziska Guest

    Könntest die Bilder mir schicken und ich stell sie für Dich rein... :maus: :maus:
     
  14. Franziska

    Franziska Guest

    Hier also Sögglis Zwergmäuschen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Winterkind

    Winterkind Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    333
    wow das sieht ja total super aus !
     
  16. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    ja da muss ich zustimmen, die haltung ist einfach genial, vorallem so schön naturnah eingerichtet, da möchte ich auch ein mäuschen sein. bin wirklich hellauf begeistert von der haltung
     
  17. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Noch einige Bilder meiner Mäuse ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Söggli

    Das sieht ja oberspitzenmässig aus - gratuliere zu dieser tollen Mäusebehausung! Da möchte ich doch als Graupelzchen auch rumwuseln können. :bl2:
     
  19. White Highland

    White Highland Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    16
    Eurasische Zwergmäuse

    Super tolle Haltung,hatte selber auch diese Mäuseart gehalten ebenso wie die Afrik.Zwergmaus. Sie unterscheiden sich jedoch grundsätzlich etwas vom Wesen her.
    Mit beiden Arten kenne ich mich bestens aus und bin gerne bereit, allfällige Fragen zu beantworten.....dies jedoch gerne über PM.
     
  20. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Und wieso nicht hier öffentlich? Dann hätten alle was davon, insbesondere die, die später mal Infos dazu suchen.

    Grüessli Manu