Hamster-Problem

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von S.F., 25. Juli 2010.

  1. S.F.

    S.F. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    136
    Hallo zusammen!!

    Unsere Nachbarn besitzen 2 Hamster(natürlich nicht im selben käfig!!).
    Meine kollegin ein männchen(ca.1-2Jahre alt) und ihr bruder ein weibchen(0.5-1jahr alt). es sind beides teddyhamster. das fell am bauch des weibchens ist gelblich und stinkt. ist dies eine krankheit oder kommt es vom urin??
    denn das männchen riecht überhaupt nicht... sie verwenden aber dieselbe einstreu. das männchen hatte auch schon rote milben und so viel ich weiss, das weibchen nicht...

    wisst ihr eine antwort auf das starke riechen des weibchens? ist dies einfach natürlich??

    glg flo

    PS: ich richte alle nachrichten von euch meiner kollegin aus...
     
  2. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Ist der Käfig sauber und das Streu trocken?
    Oder sitzt und schläft die Hamsterin in verpieseltem Streu?
    Hat die Hamsterin eine Sandtoilette wo sie pieseln kann? Oder pieselt sie ins Nest?
    Seit wann hat sie einen gelblichen stinkenden feuchten Bauch?

    Falls die Hamsterin nicht in verpieseltem Streu schlafen muss - dann kommen primär die folgenden zwei Krankheiten in Frage:
    a) Blasenentzündung
    b) Gebärmutterentzündung

    Beide Krankheiten müssen sofort von einem Hamster-kundigen Tierarzt behandelt werden. Ein für Hamster passendes Antibiotika muss gegeben werden. Falls es eine Gebärmutterentzündung ist, muss eventuell operiert werden.

    Deine Freundin sollte dringend zum Tierarzt!

    LG suzie
     
  3. S.F.

    S.F. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    136
    hallo suzie!! danke für deinen beitrag, ich werde dies sobald es geht meiner freundin weiterleiten!!!
    glg und einen schönen abend!