Hamsterklo...?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von nuts, 16. September 2013.

  1. nuts

    nuts Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Ich wollte mal kurz fragen was ihr denn für einstreu in das hamsterklo reinmacht... normales einstreu??
     
  2. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo nuts ::10 wie heisst Du denn überhaupt?

    Herzlich willkommen hier im Forum. :schme:
    Was hältst Du für eine Hamsterart?
    Bei meinem Mittelhamster bin ich mit Chinchillasand in der Toilette gut gelaufen, er hat immer dort hinein gemacht und es war super einfach zum Reinigen. Man kann den noch sauberen Sand absieben und den verklumpten nassen entsorgen, so hat er immer ein sauberes "stilles Örtchen".
    Mein Zwerghamster benutzt diese gleiche Art von Klo nun aber nicht wirklich auser zur Fellpflege und macht irgendwo in die Einstreu.

    Bietest Du verschiedene Einstreusorten an? Dann siehst Du vielleicht auch mit der Zeit, wo Dein Hamster sich gerne versäubert, dann kannst Du dort das Klo hinstellen.

    Schreib doch ein bisschen über Deinen Hamster, wenn Du magst, wäre interessant.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  3. nuts

    nuts Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Hallo ursula,

    Danke für deine antwort.

    Ich hatte anfangs ein zwerghamster aus dem tierheim
    Und der wollte nichts vom klo wissen...als der kleine verstorben ist hab ich mir ein goldhamsterli geholt und der benutze das klo leider auch nicht.hab normale einstreu rein gemacht,dieser badesand oder wie der heisst hab ich auch versucht hat nichts gebracht.
    Die kleine ist nach jetzt knapp 2 jahren auch verstorben :-( leider...!möchte aber ein ganz neues terri mit 3 etagen ect und natürlich auch wieder ein goldi und deshalb hoffe ich das es mit dem dritten versuch vielleicht mal klappt mit dem klo .
    Einstreu mach ich immer verschiedenes rein...späne,heu,naturboden einstreu...

    Liebe grüsse rebecca