hilfe mama mampft babys

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von felu, 18. März 2008.

  1. felu

    felu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    14
    hi ihr brauche schnellstens einen rat zwei meiner degu damen haben letzte nacht nachwuchs bekommen die eine mama hat aber leider2 ihrer 6 babys aufgefuttert (und 2 verwundet) wärend sich die zweite mama hingabungsvoll um ihre babys kümmert...
    ich hab die eine mutter (also die die die jungen mampft) von ihren jungen getrennt.
    jetzt is die frage kann ich die kleinen zu der anderen mama in den käfig tun oder nimmt sie die nicht an?
    bitte schnell antworten da die kleinen milch brauchen
     
  2. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    hallo felu, melde dich doch im deguforum an und stelle dort deine frage http://www.deguforum.ch ich habe selber auch degus aber nur als liebhaber, darum kann ich dir nicht weiterhelfen. bin auch in diesem forum dabei und kann es nur empfehlen.
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.392
    Habe diese Geschichte ganz zufällig gelesen, und es würde mich wirklich interessieren, wie es mit den kleinen Degus weitergelaufen ist????? :a015: Konntest Du die Babys der anderen Mama "unterjubeln"? Haben sie überlebt? :114:

    Grüessli :4:
    Anna
     
  4. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.185
    mich hat die geschichte auch interessiert und ich hab dann im deguforum die geschichte weiterverfolgt. wenn ich mich recht erinnere, hat das am schwersten verletzte nicht überlebt, der rest konnte erfolgreich der anderen mutter untergejubelt werden. *freu*

    was mich interessieren würde: wie gehts den jungen heute?
     
  5. felu

    felu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    14
    also die jungen konnten erfolgreich der anderen mama untergejubelt werden und haben auch überlebt bis auf das schwer verletzte sie sind jetzt alle schon recht gross und stellen einen unfug nach dem nächstem an zwei stück sind schon vernmittelt worden :)