hilfe ! welche farbe

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von muggestutz, 9. Mai 2007.

  1. muggestutz

    muggestutz Guest

    könnte mir jemand sagen was das für eine farbe ist ?
    bin mir nicht schlüssig. :d040:

    [​IMG]

    herzlichen dank
     
  2. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Auf Bildern ist es immer etwas schwierig. Aber ich würde spontan meinen, dass es sich um slateblue handelt, und wahrscheinlich etwas gold drin (slateblue-gold). Dazu Feueraugen, oder??? Welche Farbe haben die Eltern???
     
  3. muggestutz

    muggestutz Guest

    danke anna

    ich glaube aber es sind pinkeyes... :114:
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Kann natürlich auch sein, da es ja eine Mischfarbe ist... je nachdem, welche Farbe "dominiert". Aber mal im Ernst, welche Farben tragen denn die Eltern?? Ich hatte ja bei Alaska kürzlich so herrliche Sonderfarben (slateblue, slateblue-gold und sogar slateblue-gold-argente... auch wenns nur mit lilac im Standard ist, mir gefällt slateblue eben eh besser... Herzaugen :d040: Herzaugen )
     
  5. muggestutz

    muggestutz Guest

    die eltern sind, soviel ich weiss, schwarz/weiss/braun und goldagouti-braun.
    haben also überhaupt kein slateblue oder sowas ähnliches...

    jacqueline
     
  6. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Kann das denn kein Lilac-Gold sein?
     
  7. muggestutz

    muggestutz Guest

    ist es für lilac nicht zu hell ?
    oder gibt es da auch aufgehellte formen?

    jacqueline
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hi Muggestutz

    Ein hübsches Säuli hast Du da!!!Herzaugen

    Nach der Photo zu schliessen ist das Lilac-Gold. Slateblue wäre dunkler und mehr "schoggig."

    Schau mal, das ist mein Aramis, Lilac-Fox:
    [​IMG]

    Er hat die gleiche Farbe und Augen wie Deines, nur bei ihm mit Fox kombiniert (weisse Abzeichen und weisser Bauch).
     
  9. muggestutz

    muggestutz Guest

    danke an alle !!

    war jetzt grad nochmals bei den "zwetschgen datschi" nachschauen.
    am ehesten ist es wirklich lilac-gold. nur schon wegen den pinkeyes.
    vielleicht dunkelt es ja noch etwas nach. mal sehen...:D

    jacqueline
     
  10. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Na ja, also zumindest bei den Mäusen gibts Lilacs/Doves in allen möglichen Schattierungen. Ist ja einfach ein schwarzes Meerschweinchen mit nem Gen das die Farbe aufhellt.
     
  11. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Hallo Zäme,

    Ich glaube nicht dass es sich hierbei um Slate-Gold handelt.
    Ich glaube eher das das süsse Schätzeli ein Lilac-Safran ist...
    Für Gold ist es zu hell so dünkt es mich auf den Föteli.
    Die Augen scheinen pink zu sein, daher käme Slateblue nicht in Frage.

    Liebi Grüessli Daniela
     
  12. muggestutz

    muggestutz Guest

    genau safran !!::3 ja für gold ist es wirklich zu hell.
    slateblue glaub ich auch nicht.
    juhuii es ist lilac. das habe ich mir immer gewünscht !!::3 ::3 ::3
     
  13. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Lilac kann sehr hell, aber auch dunkler sein. Die Tierchen werden sehr dunkel geboren und hellen mit zunehmendem Alter auf, manche mehr, andere weniger...
    Dein Meersäuli hat viel Ähnlichkeiten mit meiner Violet (US-Teddy in Lilac).
    Auch sie ist ausgesprochen hell.
    Der Coronetkastrat meines Mamis ist sogar noch ein Spürchen heller, man nennt diesen Farbschlag dann auch Icelilac (obwohl ich nicht weiss ob das im Standart anerkannt ist).

    Hier meine Violet mit ihrem 2. Wurf (Die Augen sehen auf dem Bild dunkel aus - sind aber eigentlich pink, wirken durch das Licht anders). Sie ist auch sehr hell.

    [​IMG]

    Liebi Grüessli Daniela
     
  14. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Lilac.
    Slateblues haben Feueraugen und pigmentierte Ohren und Fusssohlen....

    Gruss
    Priska
     
  15. muggestutz

    muggestutz Guest

    @ daniela
    leider sehe ich das foto nicht...:(
     
  16. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Mhmmm.... komisch... ich sehe es, aber ich versuche es noch einmal.

    Hier nochmals meine Violet: ::4Herzaugen ::4

    Gemeinsam mit ihrem 2. Wurf;

    [​IMG]

    Auf den folgenden zwei Bildern sieht man die Farbe am ehesten, so wie sie in natura ist. Im Bezug auf die Augen bin bei meiner Violet bin ich mir nicht 100%ig sicher ob sie Lilac ist, denn ihre Augen sind nicht ganz pink, haben einen leicht dunklen Blaustich...:a015: Ursprünglich war sie als Slate bezeichnet worden.

    [​IMG][​IMG]

    Und nochmals ein Föteli im Aussengehege:

    [​IMG]

    Sodeli, ich hoffe dass du die Föteli jetzt siehst :).

    Grüessli Daniela
     
  17. muggestutz

    muggestutz Guest

    :777 :777 nein leider immer noch nicht :777 :777

    sehe nur kreuzchen, so ein schei.. will doch meeri gucken.

    aber danke dass du es nochmals versucht hast :avatar6674_3:

    jacqueline
     
  18. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hallo Daniela
    Hmmmmm, laut Priska müsste Violet wohl eher slateblue sein?! :a015: Oder dünkt es mich nur, dass Öhrchen und Füsse dunkel pigmentiert sind??? Slateblue hat ja auch den Blaustich, Lilac den Rosastich... :a015: :a015: :a015:
     
  19. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Hallo Zämä,

    Seht ihr anderen Föteli? :confused:
    :na: :d050: Ich habe doch alles richtig gemacht?!? :a015: :3:

    (mhmmm... ich sehe zumindest die Föteli....)
    Grüessli Daniela
     
  20. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Jaaaa, ICH sehe Föteli, und das beide Male...::3 :smile162: ::3 :smile162: ::3