Himalaya mit f.e?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Xari, 19. Juli 2010.

  1. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Miteinander,
    kürzlich kamen bei mir drei weisse Babys zur Welt mit f.e. Ein spezieller Wurf den ich so eigentlich nicht unbedingt erwartet hatte. Aber nun scheint ein Jungtier einzufärben. Ist es möglich das es Himalayas auch mit f.e gibt? Genetisch von den Eltern her eigentlich nicht möglich, aber trotzdem scheint es so.

    [​IMG]
    Nach der Geburt

    [​IMG]
    12 Tage alt
     
  2. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Hoi Sabrina

    Das habe ich mich auch schon gefragt...

    Du magst dich ja bestimmt noch an klein Whity erinnern. Auch er bekam etwas dunklere Ohrenränder (nur bei einem, das Andere ist ja dunkel) und auch an der Nase wurde er dunkler. Aber das Fell blieb weiss. Er ist ja nun mittlerweile 10 Monate alt. Knippse bei Gelegenheit mal noch ein neues Foto von ihm. Also ich denke, so richtig Himalaya werden sie nicht.

    Ob das allerdings genetisch möglich ist, davon habe ich keine Ahnung:nix:
     
  3. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Die Kleine hat sich nicht weiter eingefärbt. Nur die Haut ist dunkel ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Was für ein hübsches Bürschlein! Der gefällt mir sehr gut!:dragon_hop:

    Aber genetisch kann ich Dir auch nicht weiterhelfen...
     
  5. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Ein Mädchen Aika ;)
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Huch, sag sowas nicht!:eek:

    Aber ich bin immun, denn ich nehme keine Meeries mehr auf (höchstens absolute Notfälle wie kürzlich Leandro, der alleine in seinem Käfig sass).
     
  7. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    So herzig :):):)
     
  8. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Ich schmelz dahin.................!Herzaugen
     
  9. Sunbeam

    Sunbeam Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    79
    andere Himalaya's...

    Sali Sabrina

    Das Erscheinungsbild (Genotyp) der Jungen ist durchaus speziell. Meine Vermutungen sind, dass es evlt. eine Allele gibt zwischen dem Locus C,E und P (?). [​IMG]

    Da es auch andere Meerschweinchen aus der roten Farbreihe gibt, mit denselben Points (bei deinem sehr schwach) und dunklem Fell an den Füssen die auch keine p.e. haben (was viele für ein Gerücht halten), könnte es sich durchaus um eine der neuen Mutationen der Rassenzucht handeln (?).

    Ich habe ein Foto mit einem Himalaya-Meerschweinchen mit rotem Farbkleid. Genau diese Fragen und andere werde ich an dem Genetik- Kurs dieses Weekend stellen (natürlich mit Bild).

    Zudem wäre es Interessant zu wissen, aus welcher Farbverpaarung dein Nachwuchs kommt und wessen Farb-Vorfahren die Jungtiere haben (M/V, GM/GV etc.).

    Ein schönes Weekend allerseits! [​IMG]