Holzlaufrad?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Lea, 13. August 2007.

  1. Lea

    Lea Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Hallo zusammen

    Ich habe mich entschieden meinem Mittelhamster ein Holzlaufrad zu kaufen. (Rodipet) Jedoch sind der Versand und auch die Zollgebühren in die Schweiz ziemlich hoch und deshalb wollte ich mal fragen ob in der Schweiz keine guten Holzlaufräder gibt?

    Gruss Lea
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hi Lea

    Ich habe diese Holzlauf-Räder bei Rodipet auch gesehen, aber ich würde Dir diese nicht empfehlen, obwohl sie sehr schön aussehen.

    Hamster benutzen normalerweise ihr Rad als ihr WC... kennt irgendjemand einen Hamster, der das nicht tut???:fff:
    Das Holz würde sich dann vollsaugen mit dem Pipi und nach kurzer Zeit zu stinken beginnen. Das kriegst Du beinahe nicht mehr sauber.

    Die besten Räder sind nun mal die Whodent-Wheels, die man auch ganz einfach auseinandernehmen und heiss abspülen kann.
    Die findest Du ja auch bei Rodipet.
     
  3. Lea

    Lea Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Hallo Fränzi

    Da ich noch nie ein Laufrad hatte weis ich nicht ob mein Hamster ins Laufrad pinkelt. Ich kenne die WWs aber ich finde es schade das sie aus Plastik sind finde einfach die Holzlaufräder passender für ein naturnahes Aqua. Aber du hast natürlich recht es ist nicht so praktisch zum säubern. Gibt es den die WWs auch irgendwo anders? Ich möchte es nicht unbedingt bestellen da das immer sehr teuer ist (Versand in die Schweiz und Zollgebühren).
     
  4. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Klick hier: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/7168294/ ;-)

    Und/oder oft bei www.ricardo.ch

    LG suzie
     
  5. Lea

    Lea Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Hallo Suzie

    Danke für den Tipp schau mich mal um. Welche Grösse soll ich den nehemen ich habe einen Teddyhamster und möchte vielleicht später mal wieder einen Zwerg. Gibt es da eine Grösse die für beide gehen würde oder muss ich dann das Laufrad wegschmeissen?

    Gruss Lea
     
  6. LadyUndercover

    LadyUndercover Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    105
    Hallo

    Ich würde ein 27er kaufen, weil das für einen Teddy gut ist, und wenn du dann mal einen Zwerg hast kannst du ihm immernoch das grosse reinstellen und hoffen das er damit klar kommt. Es gibt aber auch Zwerge die mit dem Grossen nicht klarkommen und dann kannst du immer noch ein 20er kaufenn.


    LG Claudia
     
  7. Lea

    Lea Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Hallo

    Ja ich habe mir auch gedacht das das 27er woll das beste wäre. Danke.

    Gruss Lea
     
  8. Lea

    Lea Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Hallo nochmal

    Also ich habe vorhin geschaut für ein 27er WW. Weis jemand welche Farben es gibt?

    Gruss Lea