was so anbieter gibt es eigentlich? ich habe jetzt eine swisscom homepage. leider ist das aber sehr teuer. ich möchte aber meine adresse behalten kann man da irgendwie wechseln oder wie ist das?
Ich hab meine Seite bei Hostpoint.ch ist 9.90 Fr im Monat für 10GB speicher etc Link: http://hostpoint.ch/shared-hosting/sh-server-standard Angebot ist gut, gibt sicher billigerere, aber die sind auch weniger zuverlässig Die Adresse & Hosting sind getrennt. Sprich du kannst Adresse behalten, aber das Hosting auf einen anderen Anbieter wechseln. Was zahlst du im Moment bei Swisscom und was bekommst du dafür?
Hallo Ich habe meine hier: http://www.homepage-baukasten.de/index.php Hatte bisher keine Probleme, ist gratis, viel Speicherplatz, keine nervigen Werbeeinblendungen, mein Wunschname mit der Endung de.tl/ Bei Problemen hat es ein Forum, wo man nachfragen kann. Ich finde es eine gute Sache!
omg, hast du dieses Angebot: http://www.swisscom.ch/res/internet/homepage_hosting/webhosting/index.htm das ist ja schon fast eine frechheit von denen, für sowas Geld zu verlangen *kopfschüttel* Da bist du billiger (gut nur 1.-) und viiiel besser (100mal so viel Speicherplatz) als bei Swisscom, wenn du zu hostpoint!! (von kleinsten Swisscompaket ausgehend) ob du die Homepage 1zu1 übernehmen kannst, kann ich jetzt aber nicht sagen, denn sie ist wahrscheinlch mit einem Websitentool gemacht. Aber so ein tool haben die bei Hostpoint soweit ich weiss auch.
Ich habe eine HP für unsere Hundeschule gemacht, bei Swisscom und wir bezahlen im Jahr mit allem zusammen so um die 150.- finde das garnicht so teuer.
mmm also ich find Swisscom schon teuer, für das was die bieten... Muss da gleich mal Werbung für Hostpoint machen Kosten: 9.90 im Monat - 120.- im Jahr (gerundet) plus 17.00 von Switch für deine Domäne Leistung: 10GB speicherplatz (ist mehr als genug!), web-o-mat = GRATIS tool zum Websiten erstellen. Der Support ist tadellos! Soweit ich weiss, zügeln sie auch gratis deine Homepage zu ihnen (wär ja doof, dafür Geld zu verlangen ) Und das ist nur der Anfang Für Swisscom ist es nur ein Nebengeschäft, deswegen etwas teurer und ich sag mal schlechter. Hostpoint dagegen, da ist es das Hauptgeschäft und sie sind spezialisiert darauf. deswegen auch wesentlich besser!
Hm... meine HP ist jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren bei Hostorama und ich bezahle Fr. 96.- für zwei Jahre, also nur grad 48.- pro Jahr. Für dieses Geld bekomme ich werbefrei ein ganzes Gigabyte Speicher (das brauche ich nicht mal annähernd) und habe alle Extras, die mir so in den Sinn kommen, von FrontpageExtensions bis PHP, das meiste nutze ich allerdings gar nicht. Bis jetzt hatte ich kaum je Ausfälle, ich finde nicht, dass die billigen generell weniger zuverlässig sind. Bei Fragen war der Service immer sehr kompetent und schnell. Also ich bin sehr zufrieden. Den Domainnamen kannst du zu jedem neuen Anbieter mitnehmen, das ist kein Problem, du musst das bloss bei Switch melden, falls es der Anbieter nicht grad für dich erledigt.
Das Nagerforum läuft auf www.webland.ch Für eine private Homepage bietet sich das hier an : http://www.webland.ch/webhosting/startup.aspx Serverstandort Basel
Das kommt wohl drauf an..... nämlich ob Du beim neuen Provider wieder mit seinem Homepage-Tool arbeiten möchtest. In der Regel basieren die auf ihren eigenen Designs. Oder ob Du dich mit einem andern Homepage-Tool auskennst (Frontpage, Dreamweaver, GNU, Kompozer etc). Da Du bisher das Homepage-Tool von Swisscom hattest, nehme ich mal an Du hast die Seite damit erstellt. Ich an Deiner Stelle würde wohl so vorgehen: - Schau Dir mal an, wie das bei den andern Providern, die hier genannt wurden, aussieht und welcher Dir passt. (Ich bin nochmals bei einem andern Provider - www.1ahosting.ch). - Alle haben eine Kontakt-Mailadresse. Schreib denen, die in Frage kommen, doch, dass Du gerne zu ihnen wechseln würdest und ob sie Dich unterstützen würden im Uebernehmen Deiner Seite und ob Du danach mit ihrem Homepagetool arbeiten kannst. Du kannst ja gleich Deine WEB-Adresse angeben. Damit wären Deine Fragen beantwortet und Du hast gleich mal den Provider getestet, wie kundenfreundlich er ist. Viele Grüsse Maya