Huhu, ich bin Santo

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Elvira B., 26. August 2016.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    ...und am 01.08. von den Gebrauchtschweinchen zu Esmeralda und Ronja gezogen :e025:

    So ihr lieben, nach 4 langen Wochen ist mein Lapi nun endlich repariert und nun gibts auch Bilder von Santo und seinen Mädels

    ...gerade angekommen

    [​IMG]

    [​IMG]

    nach anfänglichen Toff klappt das beim futtern schon prima

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    am Wochenende gings dann in den EB, da haben sich alle drei schon super verstanden

    [​IMG]

    ...und wieder im AL

    [​IMG]

    ...den Futterball findet Santo super

    [​IMG]
     
  2. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    ...hier die neuesten Fotos


    [​IMG]

    [​IMG]

    das Einsteinchen mag Santo auch

    [​IMG]

    und der Spieltunnel fetzt

    [​IMG]

    na und Futter, das geht immer

    [​IMG]

    Heu is auch legga

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    kuscheln mit Ronja

    [​IMG]

    und fressen natürlich was sonst

    [​IMG]
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Liebe Elvira, eines muss ich dir auch lassen, du lässt dich aber auch durch gar nichts von deiner Freude an den Meerschweinchen abhalten und dies, obwohl du ja wirklich in letzter Zeit auch viel Pech hattest! ::11

    Ich wünsche dir nun mit diesem Kerlchen eine schöne und freudige Zeit!!!

    PS: Du hast immer interessante Meerschweinchen. Ich meine so von der Haarpracht her :D Sind das Rassenreine oder Mischlinge? Ist Santo ein Texel oder auch eine Mischung?
     
  4. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    :dank: Jeannette, nach 40 Jahren kann man sich schlecht von den kleinen Plagegeistern trennen. Ja, es stimmt schon, die letzten 2 Jahre hatten wir mit unseren Böckchen richtig Pech, trotzdem hatte die Drei noch eine Schöne zeit bei den Mädels.

    Im Moment sind alle reinrassig, worauf ich allerdings nich so den besonderen Wert lege, ich schau immer nach Verhalten und Alter, wie die Schweinis aussehen, is mir da eigentlich egal :e025:

    Esmeralda is ein Alpaka

    Ronja ein Rex

    die Mädels hole ich ja immer bei einer bekannten Züchterin aus der Nähe, sollte ja mal plötzlich was mit mir sein, nimmt sie ihre Tiere zurück und auch das dazugehörige Böckchen, sie bekommen dann so wie die Gruppe ist, bei ihr ihren Alterssitzt, sie möchte nich, das ihre Tiere mal im TH landen

    ja und Santo is ein Lunkarya, er is 3 1/2 Jahre, seine Partnerin war verstorben, so kam er in die Notstation.

    Die Mädel waren schon recht in sich gekehrt, Urmel war ja nur 2 Monate hier, eigentlich wollte ich erst mal kein Böckchen wieder, aber die haben mir dann doch so leid getan.

    Mit den Mädels hatte ich etwas mehr Glück, Esmeralda is nun 6 1/2 ich hoffe und ich hoffe, die werden alle kleine Metusalems, wir sind jetzt noch nich wieder dran:e025:
     
  5. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Ich hab auch mal wieder paar neue Bildchen *g

    ...und wie man sieht, es schmeckt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Gleich nochmal Bilder *g

    ...hhhhhhmmmmmmmmmmm legga Grün

    [​IMG]

    ...meins ............... nee, meins

    [​IMG]

    ...nich streiten, es reicht für alle

    [​IMG]

    ...ich kost mal hier

    [​IMG]

    ...alles meins

    [​IMG]

    ...denkste

    [​IMG]

    ...genau, wir sind auch noch da

    [​IMG]

    ...ich mach mal Pause

    [​IMG]

    ...Ronja auch, nur Esmeralda hat nun auch entdeckt, das aus dem Futterball Leckereien rausfallen

    [​IMG]

    ... und hier gibts auch was, jetzt wird uns aber die Hängematte "schmackhaft" gemacht

    [​IMG]
     
  7. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Ich hatte ja schon immer ein Freigehege für draußen, so eines aus Gitter mit Netzabdeckung, das die Mäuse bei schönem Wetter auch mal raus können. Seit Geli nich mehr is, tummeln sich allerdings die Katzen auf dem Hof und das is mit zu gefährlich, von daher habe ich ein Freigehege mit Abdeckung gekauft, es kam gestern, wurde auch gleich aufgebaut und heute eingeweiht *g

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...och hier isses aber cool

    [​IMG]

    ...legga Ahorn und Hasel

    [​IMG]

    ...Heu is auch legga

    [​IMG]

    ...und wenn wir nich am gleichen Grashalm ziehen, nehmen wir halt den Haselzweig

    [​IMG]

    ...wer macht denn da oben son Spektakel

    [​IMG]

    ...und dann hat uns Zweibein noch ein lustiges Spielzeug gebracht

    [​IMG]

    ...Esmeralda und ich fanden es klasse, Ronja hat sich lieber gesonnt

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...na dann, bis zum nächsten Mal *wink*
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Schönes Gehege! Schon fast schade, dass es schon wieder September ist! Hoffe sie können noch einige Male frische Luft schnuppern. Meine waren heute auch draussen.
     
  9. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Danke, ja das hoffe ich auch :e025: letztes Jahr war es ja so heiß, das wir nie raus konnten :pö: ich hoffe, das wir noch paar schöne Wochen haben und die Schweinis raus können.
     
  10. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Deine Fotos sind immer eine Freude.
    Gruss
    Jasmin
     
  11. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Hier gibts auch wieder paar Bildchen, da ja Santo auch sehr gerne in die Buddelkiste geht und er aber immer mit seinem kranken Beinchen beim rausgehen hängen bleibt, gabs nun niedriger Kisten, leider sind die auch kleiner, von daher eben 2 *g

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Heute gibts mal wieder Bilder von der Rasselbande *g

    Erst mal ein kleines Update, Santo belastet sein krankes Beinchen immer besser, zwar hoppelt er noch immer, wenn er flitzt, aber wenn er normal läuft, sieht das schon gut aus *freu*

    ...heute gabs auch mal Grünlilie

    [​IMG]

    ... aber so lecker Trockensachen sind auch nich zu verachten

    [​IMG]

    ...ah, Salat

    [​IMG]

    ...entdeckt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...der Futterball is auch immer wieder cool

    [​IMG]

    ...und weil heute Sonntag is, gabs eine neue Heurolle

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So Leuts, das wars erstmal *g
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    habe ich nicht gewusst, dass sie die Pflanze fressen dürfen. Gut, habe ja auch keine. Aber hätte so auf den ersten Blick eher gedacht, dass es giftig sei.

    Gute Besserung dem Beinchen!
     
  14. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Santo bedankt sich für die lieben Wünsche :dank:

    ...nee, die Grünlilie darf nur nicht gedüngt sein, dann dürfen sie die auch futtern.

    Viele Katzenhalter haben die statt Katzengras gekauft, wenn wir die im Geschäft eingekauft haben, war die sofort wieder vergriffen:D
     
  15. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Hier paar Bildchen von meinem kleinen Patienten, wie schön entspannt er mittlerweile wieder liegen kann *freu*

    ...das is das kranke Beinchen

    [​IMG]

    ...hier hat er es sich in der Heukiste bequem gemacht

    [​IMG]

    ...und hier mit beiden Beinchen nach hinten

    [​IMG]

    ...und die kleine Freßmaschine Ronja

    [​IMG]
     
  16. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    So, es is mal wieder an der Zeit, es gibt Bilder

    ...futtern, was sonst

    [​IMG]

    ...das geht am besten im liegen *g meint Ronja

    [​IMG]

    ...bitte nich stören, ich halte gerade Mittagsschlaf

    [​IMG]

    ...auch wenn ich so zart bin, das Futter schmeckt

    [​IMG]

    ...Dienstbesprechung, pfeifen wir gleich mal nach Nachschlag oder warten wir noch ein Weilchen

    [​IMG]

    ...ich nehm erst noch mal Heu

    [​IMG]

    ...gut, dann nerven wir später

    [​IMG]

    ...erst mal abruhn

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...aber jetzt pfeeeiiiiiiiiiiiiiiiif ich

    [​IMG]
     
  17. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Hier mal wieder Bilder

    ...relaxen im Schweinestall

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...riecht da was

    [​IMG]

    ...wer hat mein Leckerli gemopst

    [​IMG]

    ...ach das war deins, das stand nich dran

    [​IMG]

    ...naja, Heu is eh gesünder

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...na, dann is ja gut

    [​IMG]

    ...durscht

    [​IMG]

    ...und nu wird geruht

    [​IMG]
     
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Das erste und das letzte Foto von Ronja sind richtig gut getroffen und schön in den Farben :daumen: (heisst nicht, dass die anderen nicht gut wären, gell ;))
     
  19. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Klar doch, sie sind alle süß :dank:
     
  20. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Ich hab noch paar Bilder von den Knutschkugeln

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...mal Nasi putzen

    [​IMG]

    ...und nun bitte nich mehr stören *g

    [​IMG]