Ich möchte meine Vorfreude mit euch teilen!

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Albinoigel, 17. Oktober 2012.

  1. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo liebe Fories

    Seit Monaten bin ich mit meinem Mann am Diskutieren. Wochenlang haben wir der/die Passende gesucht und nach einer kleinen Ewigkeit wurden wir uns einig und somit auch fündig!!

    Seit Wochen sind wir am Planen, Vorbereiten, Einkaufen und am Freuen!!
    Noch zweimal schlafen, dann ist es endlich soweit!!!!!
    Obwohl das werden wohl eher schlaflose Nächte, weil ich mich eben soooo freue.

    Wollt Ihr den Grund dieser Freude kennenlernen??

    [​IMG]

    [​IMG]

    Joshi wird sehnsüchtig erwartet!

    Ganz glückseelige Grüsse
    Renate
     
  2. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Jö mega süss! Kann mir gut vorstellen, wie ihr euch freut :lov:
     
  3. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Herziger kleiner Racker !!
    Wird er noch grösser oder ist er schon ausgewachsen? Die Pfoten passen irgendwie zur jetzigen Grösse :a015:

    Wünsche Euch ein tolles Leben zusammen
    und möglichst wenig "Güntli im Stübli" :e025:

    LG Moni
     
  4. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Ein Pudel:lov::lov::lov:

    War meine erste grosse Tierliebe!:D

    Wünsche euch viel Spass mit diesem intelligenten Hund:dragon_hop::juhui::dragon_hop:
    Königspudel sind wirklich dolle Hunde!
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Suuuuper! :juhui: Ich freue mich mit Euch und bin natürlich gespannt auf weitere Bilder!:sonne:
     
  6. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    @Moni ja etwas grösser wird Joshi schon noch :lol:. Da er aber eine Kreuzung von Mittel- und Königspudel ist, wird er ca. 52 cm.

    In 24 Stunden ist er daaaaaa!!! :dragon_hop::dragon_hop::dragon_hop:

    Kann kaum noch warten
    liebe Grüsse
    Renate
     
  7. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Geniesse die Vorfreude und dann ganz besonders - die Zeit mit ihm!

    Wir sind auf Fotos und Berichte gespannt.

    Gruss
    Jasmin
     
  8. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Zusammen

    Endlich komme ich dazu, von unserem kleinen Racker zu schreiben. Die Nacht auf Freitag wollte nicht vergehen, mensch war ich nervös.

    Wir haben zu Hause alles schön vorbereitet (so a la Martin Rütter *grins*). Eine tolle grosse Transportasche, die wir über Nacht verschlossen nebens Bett stellen wollten. Der Hund würde sich bemerkbar machen, sobald er raus müsse. Tja aber Joshi wollte nun einfach ganz und gar nicht in diese Box. Weder mit Spielzeug, noch mit Gudelis, mit Loben usw. Also musste die erste Planänderung her. Seine Decke nebens Bett gelegt, ich Matratze davor..und auf dem Boden geschlafen. So hätte ich sofort bemerkt, wenn er sich entfernt hätte, um sich zu versäubern. So schlafe ich nun seither und es klappt super. Er hat nicht geweint und mit dem Versäubern klappt es ganz gut. Mit der Katze Miri hat er gleich am ersten Tag das Futter getauscht, er das Katzenfutter, Miri nahm sein Futter. Die Kids sind total happy und Joshi einfach eine absolute Schmusetüte. Heute begleitete ich meine Kleine in den Kindergarten. Joshi liess ich nur zu gerne von allen kraulen und schlief plötzlich dabei ein. Als er heute am Bach einen Freudensprung machte, plumpste er prompt in den Bach. Etwas verdutzt krabbelte er wieder die Böschung hoch. Sitz kann der Kleine auch schon und er kommt super schön, wenn man ihn ruft. Vor Autos hat er ziemlich Angst. So haben wir dann heute fleissig vorbeifahrende Autos bestaunt. Was dieses Hundeli bislen und ....kann, wahnsinn. Frage mich wo er das Zeugs alles her nimmt. :sonne:

    Hier noch ein paar Bilder
    [​IMG]

    Mensch dieses neue Rudel schafft mich aber...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin ich nicht Zucker!!??

    [​IMG]

    Freudige Grüesse
    Renate
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Jöh ,wie süss. So einen schwarzen Pudel hatte ich auch mal als ich noch zur Schule gegangen bin. Sein Name war Bubu (war nicht meine Idee :D). Pudel sind richtige kleine Intelligenzbestien :lov: Unserer durfte über 18 Jahre alt werden.

    Ich wünsche euch noch viel Spass!!
     
  10. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Aber hallo und wie Zucker!!!!!!!:lov::lov::lov:
    Wenn es ginge würde ich dieses Zückerli aus dem Bild holen und es liebevoll durch knutschen:D
    da ich es dir aber von Herzen gönnen mag, würde ich ihn dir danach auch wieder zurück setzen::3 aber das Gesichtchen, diese Augen huj... Schmelz.:dragon_hop:
     
  11. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Jööh, er ist mega herzig mit seinem Balli !!

    ....und sein Fell sieht richtig kuschlig aus, wie die "ganz weichen" von der Migros (die Plüschdinger). :D

    Hab ich auch schon gehört, dass Pudel sehr alt werden können.
    Das ist der Vorteil bei Hunden und Katzen. Von den Säulis muss man sich schon so bald wieder verabschieden, und bei Hamstern ists noch schlimmer...

    Wünsche Euch eine gaaanz lange innige Wegstrecke zusammen. :lov:

    LG Moni
     
  12. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Jesses....

    ist der süüüüüs.

    Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem Familienzuwachs.
     
  13. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh, was für ein süsses Hundi!!! :lov: Der passt perfekt in Eure Familie!

    Ich wünsche Euch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!:juhui:
     
  14. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ein bezauberndes Wesen! Herzaugen

    Ich wünsche dir und deiner Familie viele unterhaltsame, lehrreiche und entspannte Stunden mit dem Wonneproppen.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  15. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Wünsch euch viel Freude mit dem Familienzuwachs...
    Sooo herzige Bilder.

    LG Reni
     
  16. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Zusammen

    Am Mittwoch hat mich Renate gesucht....

    [​IMG]

    Hihi, die findet mich nie!!!

    [​IMG]

    Hey Blindeli....hier bin ich doch!!!

    [​IMG]

    Jupii sie hat mich endlich endlich gefunden!

    [​IMG]

    Ich habe mich in der neuen Familie schon sehr gut eingelebt. Zu gut meint Renate. Habe nämlich schon 2x versucht den Chefposten zu übernehmen, indem ich sie angeknurrt habe. Da kennt Renate aber kein Pardon, und sie hat überhaupt keine Angst vor mir. Brummel. Am Sonntag musste ich meine Zweibeins trösten. Das habe ich scheinbar sehr gut gemacht. Gestern bekamen wir von einer ganz lieben Person mehrere Tuben Leberwurst-Paste. :dank: Dafür würde ich überall hin gehen! Ich lief heute perfekt Fuss...grins...Frauchen die Tube in den Händen. Zweibein meinte immer ich hätte Augenkontakt gesucht...dabei habe ich Tubenkontakt gesucht!

    Nun das sind die News von mir. Es gibt bestimmt noch mehr Knuddelfotos!
    Tschüssli
    Joshi
     
  17. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Meine News kommen pünktlich zu Aika's Geburtstag

    Hallo Zusammen
    Renate hat mir erzählt, dass ein paar von euch auf neue Bilder von mir warten. Auch bat sie mich ein paar Worte zu schreiben, da sie gerade andere Dinge erledigen muss. Zuerst möchte ich mich einmal mit vollem Namen vorstellen. Ich bin Joshi Tabu! Tabu sagt Zweibein immer sehr kräftig und ernst. Oft sagt sie auch Tabu Joshiiiiiiiii, meist dann, wenn ich gerade etwas Leckeres verschlingen will. Nun Joshi finde ich ja ganz lustig, aber wer kam denn auf den Namen Tabu!???

    Ich bin jetzt also stolze 15 Wochen alt. Ich habe mich in der Familie sehr gut eingelebt. Bei den Kids ist immer was los. Leider passen sie extrem gut auf, dass sie nichts liegen lassen. Nur in der ersten Woche fiel der Kleinen ein Playmobilteilchen genau vor meine Nase. Ich kurz „schleck“ und weg war es. Upps das gab Tränen, also wurde am nächsten Tag meine Hinterlassenschaft erfolgreich inspiziert.

    Die Katze Miri verstehe ich einfach nicht. Da wedelt sie mit dem Schwanz und ich fordere sie ebenso begeistert zum Spielen auf und was tut DIE??? Schlägt mit ihrer Pfote auf meine Nase, autsch. Dann wiederum knurrt sie (Zweibein sagt dazu schnurrt) ich blase den Rückzug an und sie drückt mir ihren Kopf ins Gesicht. Da soll Hund Katze verstehen!?? Sie demonstriert mir ständig, dass sie der Chef im Hause ist. Der Zweibeinmann hat irgendwo gelesen, dass es im Haus einen Raum geben soll, wo ich nicht rein darf, damit ich merke wer hier das Sagen hat. Ich darf nicht ins Badezimmer. Miri aber, die stolziert immer direkt vor meiner Nase ins Badezimmer und grinst mich richtig frech an. Lälälä du darfst halt nicht. So habe ich gelernt, dass eben Miri hier das Sagen hat.

    Autofahren finde ich Horror. Mir wird übel und mittlerweilen habe ich solche Angst, dass ich sogar in die Box gepinkelt habe. Jetzt werde ich nur noch im Auto gefüttert. Zweibeinfrau fährt dazu 20 Meter vor und dann wieder zurück. Ungefähr 5x am Tag wird diese Zeremonie gemacht, sehr zur Freude der Nachbarn. Zudem habe ich jetzt kaum noch Platz in der Box und sehe nicht mehr raus. Mal schauen ob ich jemals gerne ins Auto steige….

    Auf dem Spaziergang begeistere ich die Menschen. Ach ich sei ja soooo süss, ein Knuddelbärchen und und und. Ich natürlich hell begeistert springe an diesen netten Menschen hoch. Mein Zweibein kommt dann wieder mit meinem vollen Namen „Joshi TABUUUU“ und brav sitze ich ab. Aber die Menschen, och er ist soooo süss, der darf schon, mir macht das nicht. Zweibein ist damit aber nicht einverstanden, meint ich würde mal gross und schwer und ich müsse jetzt schon lernen was ich darf und was nicht. So eine Spielverderberin….!!
    So das wars mal für heute. Bis bald und eine ganz schöne Adventszeit.

    Joshi Tabu

    Hier mit 12.5 Wochen

    [​IMG]

    und hier mit 14.5 Wochen ich muss meine Zweibeins immer gspürä

    [​IMG]

    Bitte Bauch kraulen!!!

    [​IMG]

    Frauchens Kosename für mich ist Bärchen...

    [​IMG]

    kommt endlich, weiter gehts....

    [​IMG]
     
  18. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Zusammen

    Ich bin ein mutiger, unerschrockener Kerl. Sogar der Samichlous macht mir keinen Eindruck!!

    [​IMG]

    Ok warte ich mal ganz artig, viellleicht kommt ja auch für mich etwas aus dem Sack.

    [​IMG]

    AE SCHÖNÄ CHLOUSÄTAG!

    Joshi
     
  19. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Das "Wort" zum Sonntag

    Hallo Zusammen

    Mensch habe ich es streng in dieser Familie. Damit Ihr mal seht, wie so ein Tag bei mir aussieht, hier ein paar Bilder von mir.

    [​IMG]

    Schnee ist super. Macht das Spass darin umher zu rennen! Aber der Schnee ist sooooo anhänglich. Schaut mal, ein richtiger Schneehund bin ich nach dem Spaziergang.

    [​IMG]

    Dann muss ich die Katze Miri erziehen. Man darf nicht auf die Matratze!! Ich ja schliesslich auch nicht.

    [​IMG]

    Danke liebs Gotti für das Weihnachtsgeschenk. Ein Denkspiel...hm als ob mir diese Familie nicht schon genug zu denken gibt. Aber wenn Ihr die Intelligenz von einem Pudel testen wollt, dann seht selber!

    [​IMG]

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Ist doch anstrengender als ich gedacht habe!

    [​IMG]

    Jetzt bin ich auch noch Krankenpfleger und Seelentröster geworden. Mein Kleinzweibein ist krank und so habe ich am Krankenlager gewacht und bin ihr nicht von der Seite gewichen.

    [​IMG]

    Meine Zweibeiner sind einfach begeistert von mir. Ich wünsche einen schönen Sonntag und würde mich sehr freuen, auch mal wieder ein paar Zeilen von euch zu lesen!!!

    WuffWuff
    Joshi Tabu
     
  20. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Ohhhh....

    das ist eine sehr herzige Geschichte.:lov:

    :zwei-k: