Jahreswechsel --> Zeit wieder mal die Jahrgänge anzusehen

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 3. Januar 2018.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.663
    Liebe Foris

    Am Neujahrstag sass ich vor meinen Verlaufsblättern bezüglich unserer Meeri. Beinahe erschrocken bin ich ob den nach gewiesenen Geburtsjahrgängen oder Datum, wo die Meeris bei uns einzogen. Ich habe mittlerweilen wieder ein richtiges Altersheim. Gemischt mit ein paar Jungspunts.

    Unsere älteste, Hermine, wird 9 Jahre alt. Das ist schon eine Ausnahme.

    Habt Ihr auch solche älteren Jahrgänge?

    Gruss
    Jasmin
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.181
    Hallo Jasmin

    Wow, neun Jahre, das ist wirklich beeindruckend!

    Mara wurde 8 Jahre und 8 Monate alt, sie war/ist das älteste Schweinchen, das wir je hatten.

    Derzeit sind Viola und Enya mit jeweils 4 1/2 Jahren die Ältesten, nicht mehr jung, aber eben auch noch nicht wirklich alt.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    358
    Hallo,
    bei mir wurde leider noch nie ein Meeri 9 Jahre, meine älteste war fast 7 jährig geworden.
    Und ein Pflegeschweinchen soll etwas über 7 jährig geworden sein, obwohl das Geburtsdatum nicht genau bekannt war,
    Ich hatte oft Schweinchen von denen nicht mal das Geburtsjahr bekannt war , die meisten wurden von den Besitzern
    Hier abgegeben und dan heisst es genau wie alt sie sind wisse man nicht mehr, so ungefähr. :rolleyes:

    Im Moment ist mein ältestes Schweinchen der Kasimir und er ist im Dezember 3 jährig geworden.
    Also alle noch recht jung :)
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.663
    Hallo
    Bei Hermine sieht man das Alter deutlich. Sie läuft staksig und hochbeinig. Aber sie steht stramm, wenn das Fressen kommt. Sie ist dünn geworden und altersgerecht aktiv.

    Ich wünsche auf jeden Fall allen für die Schweinchen eine lange Lebensdauer in so gutem Allgemeinzustand wie Hermine.

    Gruss
    Jasmin
     
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.663
    Liebe Alle

    Unsere Hermine ist gestern friedlich eingeschlafen - im Kreis ihrer Lieben.
    Gruss
    Jasmin
     
    Dazisch gefällt das.