Jamie ist wieder glücklich!!!!

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Aika, 4. Oktober 2011.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich freue mich sehr, dass mein armer Jamie seit Sonntag wieder glücklich ist: Er hat ein kleines Gspänli erhalten, den süssen Frodo!:dragon_hop::juhui:

    [​IMG]

    Der Kleine ist erst 8 Wochen alt, die beiden verstehen sich wunderbar, haben bereits in der ersten Nacht gemeinsam im Häuschen geschlafen.

    Dank Rebi war die Vergesellschaftung recht einfach. Vielen Dank, nochmals, Rebi!:dank:

    Momentan wohnen sie noch im separaten Aqua, das wir verkleinert haben auf ca. 40 x 60 cm. Am Wochenende kann ich vermutlich schon den zweiten Teil noch dazunehmen. Dann sollen sie in diesem rel. kleinen Aqua bleiben, bis sie sich gut stabilisiert haben.
    In ein paar Wochen kann ich sie dann umsiedeln (umtopfen, wie Annette so schön sagt!:D) ins grössere Terrarium.

    Ich bin soooooo erleichtert, dass Jamie wieder glücklich ist und dass die VG so gut geklappt hat mit einem Baby! Es ist offenbar schon die beste Variante, ein Jungtier dazu zu setzen, bei einem behinderten Mäuschen wie Jamie jedenfalls ganz bestimmt.
    Meine Nerven hätten das nicht ausgehalten, wenn der arme Jamie sich mit einem älteren, erwachsenen hätte arrangieren müssen, denn er kann sich ja nicht wehren.

    Hier noch ein Bild des Süssen von Nahem:
    [​IMG]
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Tja, dann hoffe ich, deine Nerven beruhigen sich bald wieder :D Ich kenn das nur zu gute.
     
  3. nelson

    nelson Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    84
    Süüüüss die beiden :lol:
     
  4. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Jesses nei................ wie süss ist das denn:dragon_hop:
     
  5. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Hoi Fränzi

    Ich freue mich riesig, dass die zwei sich so gut verstehen!
    Die Abtrennung kannst du auch jetzt schon wegnehmen. Jamie wird kaum mehr auf Frodo losgehen.
    Der ist nur froh, dass er wieder kuscheln darf. :D:D
    Wie geht es mit seinem Durchfall? Hat sich das wieder eingerenkt?

    Aber so wie's aussieht ein Happy End für alle:
    Jamie ist wieder glücklich, du hast dein schwarzes Kerlchen, ich durfte Namensgeberin sein:nix::nix::o045:
    und Frodo mag Jamie offensichtlich auch.
    Ende gut alles gut. *gg*

    Ich drücke die Daumen, dass Jamie und Frodo die traute Zweisamkeit noch lange geniessen dürfen und du grosse Freude an dem Duo hast.

    Grüessli
    Rebi
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Die beiden haben jetzt das gesamte Aqua zur Verfügung und finden es furchtbar lustig.

    Ja, Jamies Durchfall ist weg... das war offenbar der Stress. :eek: Aber jetzt ist seine Welt wieder in Ordnung!:lov:
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Schön :daumen:
     
  8. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Es freut mich sehr zu hören, dass es den Beiden so gut geht und sie nun das gesamte Aqua benützen dürfen.
    So ein kleines Abteil ist halt schon öde für die süssen Flitzer.

    Habs mir schon fast gedacht, dass es die Trauer und Einsamkeit war, die Jamie krank gemacht haben.
    Bei Joker war es damals dasselbe, nur noch einen Tick schlimmer.
    Zum Glück konnten wir so rasch ein kleines Mäuschen organisieren und dass es noch deine Traumfarbe war, macht das Glück komplett. *freu*

    Drück den zwei einen Schmatzer aufs Köpfchen und sag ihnen, sie sollen weiterhin schön brav bleiben.
    Ende Oktober ist dann meine Knacknuss Xenon wieder dran. Bin gespannt, wie es dann mit ihm klappt.

    Grüessli
    Roxy
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ui, ja, da bin ich auch gespannt, wie es mit Xenon weitergeht.

    Ich bin jedenfalls überglücklich mit meinen zwei Süssen!:lov:

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch mit Xenon klappt... schreibe Dir noch eine PN.
     
  10. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Fränzi

    Nach dem Abschied von Sir George ist ja hier wohl wieder richtig Leben in die Bude eingekehrt! Klein Frodo sieht ja sehr niedlich aus in seinem dunklen Pelzchen!
    Wie schön, dass sie sich auf Anhieb so gut verstanden haben, dann wünsch ich den beiden jetzt ein aktives langes Zusammenleben und beste Gesundheit!

    Liebe Grüsse,
    Ursula