jetzt doch...

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Zamba, 25. Januar 2010.

  1. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Zusammen

    Nun kommt es doch!
    Zamba muss am Freitagnachmittag das Geschwür über dem Auge
    raus operieren.
    Es ist in den letzten zwei Wochen extrem gewachsen. So das sie übers Wochenende nicht mal mehr recht das Augenlid anheben kann.
    Heute Mittag, dann der ganz grosse Schreck... es hat sich irgendwie geöffnet und blutete stark.
    Sofort ab zum TA! Da es aber stark entzündet ist wartet er bis Freitag.
    Sie bekommt AB und Schmerzmittel.
    Wenn es bis Freitag abgeklungen ist, wird sie am Nachmittag operiert.
    Ich habe ja recht Angst, am Do wird sie noch 9 Jahre alt, sie in die Vollnarkose zu legen. Aber irgendwie, rede ich mir ein, wird sie das schon packen. Gebe ihr jetzt schon zur Unterstützung Arnica C30.

    Hoffe wir kriegen das hin?!!!
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Sandra

    Na, dann drücken wir doch mal eine Runde die Daumen und hoffen, dass Zamba es packt!

    Alles Gute für die bevorstehende OP!:dau::dau:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Maximilian

    Maximilian Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    313
    Hallo Sandra

    Das sind keine schönen Momente und man ist natürlich besorgt über den Verlauf des Eingriffs [​IMG] ....Ich drücke Euch ganz fest die Daumen[​IMG], dass Narkose und OP am Freitag gut laufen, umgehen lässt sich das Ganze ja leider nicht, ist ja kein Luxuseingriff. Dein TA wird sicher sein Möglichstes tun und für Zamba die am besten passende Narkose einsetzen, immerhin gibt es da mehr Auswahl als früher! [​IMG]

    Alles Liebe
     
  4. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hör mal zu meine große Zamba :lov:...du musst gaaaanz stark sein und alles geben damit du alles gut überstehst...OK !!!!!!!!!!

    Ich drücke dich und Michi gaaaaanz fest und denke an euch.....das muss gut werden :lov:
     
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Wir halten die Daumen, dass alles gut kommt

    Jasmin und Claudio
     
  6. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280

    Da hast du sicher recht! Aber wenn man ja sagt zu den Tieren geht man solche Situationen auch ganz klar ein.
    Aber Zamba, nicht falsch verstehen ich liebe alle meine Tiere von Herzen, ist mein Einundalles. Was ich mit ihr erlebt und erarbeitet habe, ist so ein Wahnsinn.
    Wenn Du an BHP's sogar die sogenannten "geeigneten" Hunde in den Schatten stellst, wenn du die "Profihündeler" mit offenem Mund stehen lässt, und das mit einem Bernhardiner! Dann kannst du dir ja selber denken, wieviel Zeit und Liebe in dieser bezaubernden Hündin stecken? Und ich für sie alles geben würde!
     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh je, Sandra, ich drücke Zamba ganz fest die Daumen, dass sie alles gut übersteht und dann ganz schnell wieder gesund wird!

    Bei solch einer alten Dame ist das Risiko natürlich schon rel. hoch, deshalb drücke ich ihr ganz besonders intensiv die Daumen und meine Glücks-Schweinis gleich mit!!!:bl2:

    Mit der heutigen Tier-Medizin ist aber wirklich vieles möglich, auch eine sehr genaue und wohl dosierte Narkose!
    Zamba, toi, toi, toi, Du packst das!!![​IMG]
     
  8. Liebe Sandra,

    ja, ich verstehe Dich sehr gut. Beim grossen Liebling ist alles nochmal viel schlimmer, als sowieso schon.

    Monatelange Sorge, immer auf der Hut.

    Manchmal beruhigt es, rein rational aufgeklärt zu werden. Frag Deinen TA was er für eine Narkoseform wählen wird und wie lange der Eingriff dauern wird.

    Vielleicht geht diese OP nur in einer Inhalationsnarkose mit Schmerzausschaltung.

    Stell dem TA alle Fragen, die Dich bewegen. Dafür ist er da, ein guter TA betreut auch den Halter mit.

    Ist Zamba sonst in gutem Zustand? Alt heisst ja nicht gleich verlebt. Alt ist vielleicht sensibler, aber auch alte Tiere und Menschen stecken oft sogar noch grosse OP`s gut weg.

    Denk mal an künstliche Hüftgelenke, die heute noch über Neunzigjährigen mit Erfolg implantiert werden.

    Denke positiv.

    Ich drücke fest die Daumen, alles Gute!

    Liebe Grüsse
     
  9. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Sandra

    Vielleicht noch als Ergänzung: Die Überwachungstechniken bei Hunden in Narkose ist gut möglich. Das ist kein Vergleich zu den Meerschweinchen.

    Wir fiebern mit.

    Gruss
    Jasmin
     
  10. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Zusammen

    :lov: für die vielen Tipps und Wünsche.
    Für meinen Ta leg ich die Hand ins Feuer!
    Er gibt uns immer ehrlich Auskunft über alles.
    Ich weiss, das es auch andere Foris gibt, die sehr gerne zu "meinem" TA
    gehen!
    Wir dürfen auch immer bei unseren Tieren bleiben, auch bei OPs.
    Somit werde ich auch am Freitag bei Zamba sein.
    Uns ist beiden ganz klar, das es ein Restrisiko hat! Da ist er ganz ehrlich.
    Von dieser Seite her, ist es für mich etwas beruhigender das ich bei Zamba bleiben darf.
    Was mich einfach beschäftigt, ist das Restrisiko!
     
  11. Maximilian

    Maximilian Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    313
    das verfluchte Rest-Risiko und wir würden alles dafür geben, dass wir eine Garantie für ganz sicheres Gelingen gäbe, sicher zu sein, dass alles gut geht... Leider gibts diese Garantien ja für nix im Leben - aber dass Du einen tollen Tierarzt hast, mit welchem Du reden und Befürchtungen, Ängste und Fragen loswerden kannst, das ist schon mal viel Wert. Sandra, ich drücke ganz, ganz fest alle verfügbaren Daumen und Tatzen für Zamba und Dich! Zamba, halt die grossen Ohren schön steif und zeig der Sandra, was in Dir steckt und wieviel Power Du hast!
     
  12. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Liebe Zamba !!

    Du schaffst die OP !!:daumen::daumen:

    Wir drücken Dir alle Daumen und alle Pfötchen, die hier verfügbar sind !!


    Ganz liebe Grüsse ::11

    Sonja
     
  13. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo mein Sandra :lov:

    Sag noch mal genau wann Zamba operiert wird. Dann sammle ich alle Energie und schicke sie euch !!!!!!!

    Ich werde ganz fest an sie denken (an dich natürlich auch) und Schnecke drückt seine Bett-Zamba, damit sie es merkt :lov:

    Ich weiß ja wie es mir get wenn meine Hunde was haben, gerade Ronja. Es war jedesmal die Hölle. Der Bär meldet sich aber auch bei jeder unmöglichen Krankheit !!!

    Also....ihr schafft das schon :lol:

    Dicken Knutscher an meine Kimba ::4
     
  14. Märchenkönig

    Märchenkönig VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    210
    Hallo Sandra

    Hier im Märchenland sind alle verfügbaren Daumen und Tätzli gedrückt.

    Gruss
    Claudio
     
  15. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Lauri

    Ich soll um 15.15 Uhr dort sein. Und dann wird man sehen, ob die Entzündung soweit abgeklungen ist, dass man operieren kann.
    Sonst müssen wir noch ein paar Tage zu warten.
    Was ich nicht hoffe, ich bin jetzt schon ein Nervenbündel.
     
  16. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Sandra

    Wenn Zamba in einem guten Gesamtzustand ist, wird sie das schon packen! :dau: Ich drücke auf jeden Fall am Freitag die Daumen.

    Die jetzige Gabe von Arnica nützt nichts, im Gegenteil, die Arnica-Informationen bringen nur den Organismus durcheinander.
    Ich will dir das erklären: Homöop. Mittel werden aufgrund von körperlichen Dysfunktionen, die sich durch Symptome zeigen, verabreicht. Zamba hat jetzt aber noch keine Symptome in Richtung dumpfes Trauma, Schnitt, Verletzung ("aua-Symptome" halt :)), etc.
    Es reicht daher völlig, wenn du ihr kurz vor der OP ein paar Globuli auf die Zunge legst. Bis sie aufwacht, ist Arnica dann am wirken und wird die durch die OP entstandenen Symptone übertrumpfen. Dann stimmt der Zeitpunkt.

    Dafür kannst du ihr nach der OP ca. 1-2 Tage lang recht fleissig Arnica geben, bis du das Gefühl hast, dass sie den Eingriff gut weggesteckt hat.

    Viel Glück euch beiden und nimm ein paar Notfall-Tropfen für dich, wenn du welche zu Hause hast. :p030:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  17. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Gabriela

    bei mir funktionier das unterstrichene nicht?!
    Soll ich es ihr in den Mund geben, wenn sie schon in Narkose ist?

    Jaja ich stopfe mich ganz schön voll mit SOS-Tropfen!!!

    Aber irgendwie wollen die nicht helfen, ich glaube ich werde immer hibeliger als ruhier. Und übertrage, das natürlich auf die ganze Tierbande.

    Vielleicht sollte ich morgen allen etwas von den Tropfen abgeben?!
    Nein Quatsch, blöder Spruch! Du merkst ich bin ziemlich überdreht!!
     
  18. Lizzy

    Lizzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    807
    Ich verstehe dich gut, dass du so nervös bist.
    Die Daumen sind gedrückt, wir denken fest an euch!! Alles Gute deiner Zamba!!
     
  19. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Sandra

    Das Unterstrichene war nur eine Betonung auf den Zeitpunkt der Globuli-Gabe, das ist kein Link. :)

    Zamba muss nicht schon in Narkose sein, du kannst es ihr einfach vor der OP geben.

    Ich hoffe, der heutige Tag war etwas gemässigter für dich und wünsche toi-toi-toi. :dau:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     

  20. [​IMG]

    [​IMG]

    Happy Birthday, liebe Zamba!

    Alles Liebe und Gute zum stolzen neunten Geburtstag!

    Ich wünsche Dir besonders Gesundheit, eine problemlose OP und noch eine lange schöne Zeit mit Deinem liebevollen Zweibein!

    Je oller, je doller......ich wünsche Dir heute eine tolle Party mit ganz viel Leckereien. Lass Dich feiern !!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe, mit daumendrückende Grüsse