jogging-ball

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von wundernasen, 25. März 2012.

  1. wundernasen

    wundernasen Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    hallo,

    meine kleine cousine (12) hat einen hamster bekommen, und jetzt möchte sie einen jogging-ball oder wie man diesen dingern sagt kaufen.
    wie kann ich ihr erklären dass diese bälle nicht gut sind?

    ich hab ihr gesagt dass ihr hamster angst und panik bekommt wenn er da drin ist aber sie glaubt mir nicht, sie hat das gefühl ich hab keine ahnung von tieren.

    also ich kenn mich ja mit hamstern überhaupt nicht aus, aber ich hab gelesen dass sie das nicht mögen.

    sollte man denn nun hamster alleine oder zu zweit halten?
    ich höre immer so verschiedene sachen und dachte ich kann hier mal die profis fragen ;)
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Nein, um Himmels willen, keinen Joggingball! Das ist Tierquälerei. :eek:

    Schau mal, hier findest Du Erklärungen dazu und weitere Links. Bitte rede Deiner Cousine unbedingt diese Idee aus!

    Hamster sind ganz klar Einzeltiere, die einzigen der "gängigen" Haustiere, die man einzeln halten soll.
    Wer das nicht tut, erlebt schon bald Mord und Todschlag, denn die Hamster verprügeln und verbeissen sich, sobald sie nicht mehr Jungtiere sind.
    Der Unterlegene müsste dann eigentlich das Feld räumen und sich selber ein Territorium suchen. Das geht aber nicht in einem Terrarium, da kann er ja nicht flüchten.
    Deshalb wird er dann in der Regel umgebracht.

    Bitte zeig Deiner Cousine noch die Informationen über Hamster bei den Nager-Infos Diebrain.
     
  3. wundernasen

    wundernasen Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    hab ichs mir doch gedacht...
    ich war mir sicher dass das nicht gut ist, desshalb hab ich mich damals mit ihr auch gestritten.