Juhuu, endlich ist er da!

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Roxy, 23. November 2010.

  1. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    ... mein lang ersehnten Kaninchenunterstand.
    *freu*

    :dragon_hop::dragon_hop::dragon_hop:

    [​IMG] [​IMG]

    :dragon_hop::dragon_hop::dragon_hop:

    Und das pünktlich auf die kalten Tage und das "Sauwetter".
    Mein Nachbar hat das echt toll hingekriegt. Ich hab nur etwas assistiert. :d050: Aber die Nachbarshilfe hat sich echt super gelohnt.
    (vielen Dank Jörg!! "Beginnen wir mit der Massenproduktion"... *vorlachenkugel*)
    Ich bin begeistert von dem "Teil" und würd mich am liebsten gleich selbst reinkuscheln... :girl:
    Nun hoffe ich nur, dass meine 3 Buben genauso begeistert sein werden.
    Der Stall steht auf drei Gartenplatten welche aufgebockt sind. Unten hocken die Meeris sehr gerne und oben ist der Stammplatz von den Ninchen.
    Hoffentlich irritiert sie der Unterstand nun nicht zu sehr und sie können Gefallen daran finden. Sonst sitzen sie immer im Feuchten. Auch wenn oberhalb dieser Stelle ein Wellblech ist, läuft das Wasser trotzdem runter. Auch der andere auserwählte Stammplatz der 3 ist nicht trocken.
    Daher bin ich jetzt sehr gespannt, wie sie auf den Unterstand reagieren werden. Da hätten sie es schön weich, trocken und auch einen eigenen Heuplatz. Ob es noch eine "Einstiegshilfe" benötigt, wird sich bald zeigen. Ich denke aber nicht, da alle 3 sehr gerne hoch springen.

    Vorne habe ich bewusst alles offen gelassen, da sie eine Abneigung gegen geschlossene Ställe haben (wahrscheinlich das Traume von ihrer Herkunft). Nur die eine Seite ist ein wenig höher was gegen den Bauch etwas Windschutz geben sollte.

    Da die Kaninchen nie in die Ställe gehen, ist mir jetzt mal einfach wichtig, dass sie einen trockenen aber trotzdem offenen Platz haben, der im Gehege steht. Er ist ja sogar auch noch etwas windgeschützt. Nun liegt es an meinen Jungs ob sie den Unterstand für gut befinden und ihn benützten wollen. Mir wäre es wohler dabei. Sie tun mir immer so leid wenn sie tropfnass irgendwo im Gehege sitzen, obwohl es genügen trockene Ställe hätte.


    ...*Fortsetzung mit besseren Fotos folgt*...


    Liebe Grüsse
    Roxy



     
  2. acki

    acki Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Hallo Roxy.
    Find ich klasse dein Unterstand. Haben auch vor so etwas selber zubauen. Meine 2 sind auch sehr gerne draussen, auch im Schnee und Regen.

    LG
     
  3. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Super der Unterstand.::3

    Bin ja gespannt wie deine Jungs ihn finden.
     
  4. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Cool der Unterstand und dann zeigste uns Bilder, wenn die drin sind ja:dragon_hop:
     
  5. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Ricco war heute Morgen kurz drin und hat etwas Heu gemümmelt.
    Das Ding ist ihnen noch etwas ungeheuerlich. Habe dann aber doch eine Weidenbrücke davor gestellte und nun hat die Neugier gesiegt.
    Mowgli und Sky werden bestimmt bald nachziehen und sich reingetrauen. :)

    Klar, ich mach dann noch Fotos bei Tageslicht wenn mal alle 3 drin sitzen.
    Dauert sicher nicht mehr lange.

    Grüessli
    Roxy
     
  6. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    gestern hab ich meine Jungs im Unterstand auf frischer Tat ertappt und konnte ein paar Fotos machen. Leider nur mit Blitz.
    Meine Kamera macht bei trübem Wetter nicht mehr mit... Verzeiht also die schlechte Bildqualität.

    Bis jetzt sah ich nur Ricco und einmal Mowgli im Unterstand.
    Sky wird wahrscheinlich schon auch mal drin gewesen sein, aber sie finden ihn noch nicht sooo toll...
    Jedenfalls sah ich bis jetzt noch nie eins der Kaninchen dort oben schlafen oder längere Zeit "relaxen". Kommt aber vielleicht auch noch.

    hier also die versprochenen Bilder "Unterstand mit Kaninchen" :D

    [​IMG] [​IMG]

    Mowgli und Sky kuscheln lieber auf dem nassen Boden als es sich im Unterstand mit Heu gemütlich zu machen...
    Ricco findet letzteres aber eine bessere Idee und nimmt ihn halt alleine in Beschlag...

    [​IMG] [​IMG]

    ...dann will er aber auch nicht mehr und macht kurzerhand Platztausch mit Mowgli...

    [​IMG] [​IMG]

    ... denn die Gesellschaft mit seinem geliebten Bruder Sky ist ihm viel wichtiger. Die Zwei sind unzertrennlich...

    [​IMG]

    ... Mowgli findets alleine im Unterstand öde und gesellt sich auch wieder zu seinen zwei Brüdern...

    [​IMG]

    ... auf dem Boden zu kuscheln, finden sie einfach schöner... na ja das wär nichts für mich. :D
    Aber ich weiss wenigstens, dass sie sich an einen trockenen Ort zurückziehen können, der auf meine drei Kleinen zugeschnitten ist.

    Liebe Grüsse
    Roxy mit Ricco, Sky & Mowgli
     
  7. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    ganz hübsche Kaninchen!

    sind asie jatzt eigentlich fix bei dir? :))
     
  8. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Sali Käthu

    Ja, die drei haben sich prächtig entwickelt, seit ich sie seit über einem Jahr aus dem Mist geholt hab. Sprichwörtlich.
    Damals waren alle sehr mager und wogen kaum mehr als ein Kilo. Heute ist nur noch Mowgli unter zwei Kilo.

    Reintheoretisch würden sie nach wie vor einen Platz suchen.
    Jedoch meldete sich bis jetzt nie jemand. Vor einigen Monaten hätte ich mal einen Platz in Aussicht gehabt in einem riesen Gehege.
    Die Frau hat sich jedoch nie mehr gemeldet. Auch nicht mehr auf Nachfragen.

    Jetzt sind sie also einfach hier und wenn sich irgendwann mal etwas auftut werden sie wahrscheinlich zügeln.
    Der Platz müsste aber schon wirklich super sein. Unter 15m2 läuft nichts. Das ist das was sie jetzt auch haben und ich finde dies schon zu wenig für die Hoppelmänner.
    Sie haben einen unglaublichen Bewegungsdrang.

    Grüessli
    Rebi
     
  9. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Danke für die Bilder. Sind doch gut geworden!:dragon_hop:
     
  10. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Nun konnte ich heute auch endlich noch bei rechtem Tageslicht ein paar Fotos schiessen. Die sind nun etwas besser und ohne Blitz.
    (an die Mods: vielleicht sollte man das Thema in die Fotoberichte verschieben?)

    Heute war auch Sky kurz im Unterstand. Jedoch am Abend. Hab ihn nur raus springen sehen, als eine Spatziergängerin mich wegen den Meeris befragt hat. :D
    Hiermit ist es also "amtlich", dass alle drei den Unterstand akzeptieren. Ricco ist aber immer noch der Einzige der relativ oft drin hockt.
    Die anderen zwei finden ihn noch nicht sooo super toll, dass man es sich darin gemütlich machen könnte.

    [​IMG] [​IMG]

    ... Ricco muss zuerst eine Runde im Gehege drehen und dann schwups rein in den Unterstand um es sich schön gemütlich zu machen...
    ist ja auch frisch geputzt und duftet schön nach Heu...

    [​IMG] [​IMG]

    ... Mowgli nimmt unterdessen einen kräftigen Satz um an den zweiten Stammplatz des Trios zu gelangen...
    schnell noch am anderen Ende des Daches gucken ob auch ja die Luft rein ist...

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    ... und dann sich der Schönheitspflege widmen. Man muss ja auch etwas für sein Aussehen tun... :D

    [​IMG]

    ... lange wars aber nicht mit der stillen Einsamkeit. Keine Minute später eilt ihm auch schon Sky zur Seite, um ihm bei der Fellpflege zu helfen und ihn zu wärmen. ::4
    ... ist ja auch recht kalt geworden und überall liegt Schnee. Gut gibt es noch ein Zweibein, das geduldig immer wieder das verschneite Gehege frei räumt und für trockene Plätzchen sorgt.

    [​IMG]

    hoppelnde Grüsse
    Ricco, Sky und Mowgli
     
  11. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Das ist schön haben die 3Boys sooo ein liebes Zweibein welches soooo gut zu ihnen schaut.:dank:::3:dank:

    Sie sind ganz hübsche Kaninchen.:lov:
     
  12. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Danke Sabine :)

    Ich bin auch ganz vernarrt in meine 3 Jungs.
    Ich will mir gar nicht vorstellen wie schwer ein Abschied fallen würde, wenn sich ein super Platz anbietet...
    Ich hab sie schon so sehr ins Herz geschlossen.

    Grüessli
    Roxy
     
  13. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Hübsche Ninchen Jungs hast du da !:dragon_hop:
     
  14. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Danke crazy.

    Die drei sind auch super! Ich liebe sie über alles.
    Meine Schätzelis. ::4::4::4

    Grüessli
    Roxy