Könnt ihr mir eine Anleitung für Aqua-Aufbau schreiben?

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten für Hamster" wurde erstellt von Teddyhamster_95, 24. Oktober 2010.

  1. Teddyhamster_95

    Teddyhamster_95 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Guten Tag!
    Ich habe ein Aqua mit denn Massen 1mLX40cmBX40cmH dort lebt mein Zwerghamster CARAMEL drin. Ich finde es aber langsam echt zu klein. Ich möchte ein Aufbau selber bauen und ihm ein Paradies schaffen. Nun, ich bin leider nicht Handwerklich geschickt. Gebe mein bestes :D

    Vorstellung vom Aufbau ca. 1mL,40cmB und ca. 1mL+ oder mehr hoch.

    Danke für Antorten, Tipps u.s.w.

    Ganz liebe Grüsse: Teddyhamster_95 :dragon_hop:
     
  2. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo

    Für Hamster würde ich von so einem Aufbau sehr abraten.

    Denn ein Hamster sollte nirgendwo tiefer als 20-25cm fallen können.
    Bei einem Aufbau kannst du so einen Fall nur durch komplette oder sich sehr überlappende Ebenen verhindern. Damit schränkst du aber die Luftzirkulation im Aquabereich viel zu sehr ein.

    Es ist super, dass du deinem Hamster mehr Platz bieten willst.
    Die Süssen sind ja sehr bewegungsfreudig.

    Hättest du Platz in die Breite oder Länge zu vergrössern?

    Du könntest ein zweites Becken an dein jetziges anhängen, indem du je eine Seitenwand entfernst.
    Schau hier: http://www.hamsterforum.ch/showthread.php?t=161

    Oder wenn es von der Länge her nicht geht, könntest du bei beiden Becken je eine lange Seite entfernen und die Becken so zusammenschieben, dass es dann eine 80x100cm Fläche gibt.

    Oder wenn du es ganz einfach willst:
    Schreibe in Aquarienforen Inserate, dass du ein nicht mehr wasserdichtes Becken für einen Hamster suchst.
    Ich kenne etliche Leute die bei www.aquarium.ch/forum kostenlos (oder für 20-25 Franken) grosse Becken für ihre Hamster bekommen haben, zum Beispiel 130x50x50cm oder 120x50x50cm Becken oder noch grösser.

    LG suzie
     
  3. Teddyhamster_95

    Teddyhamster_95 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Danke¨ ich habe mich entschieden einen Schrank zu kaufen und der Auszubauen. :dank:

    wenn ich keinen geeigneten Schrank finde werde ich mal im Auqa- Forum vorbei fragen.

    Teddyhamster_95 :dragon_hop:
     
  4. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Hallo

    Habe mich nun auch bissle bei den Hamster umgeschaut und echt schöne Sachen gefunden!
    Wie der Ikea Hamsterbau ::3 und die von der Suzie , einfach klasse. Sehr gut gefählt mir >>>>>> zweites Becken an dein jetziges anhängen.
    Habe selber auch einen Hamster, einen Goldhamster Namens Crazy Cola
     
  5. Teddyhamster_95

    Teddyhamster_95 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    ja, bin mal auf deine Homepage und habe die Viedeos angeschaut. Das erste war ein SCHOCK! Danke für dieses Viedeo, am schlimmsten fand ich das als die Hamster schwimmen mussten und das mit der Leinen. (SOOO QUàLERE!!!) alle beispiele von diir waren erschreckend. Das mit dem Agillity finde ich Klasse:)

    Lg TEDDYHAMSTER_95