Kühlung im Sommer

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Locke, 21. Februar 2012.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ich habe da mal eine Frage.

    Und zwar leben meine hamster ja im 3. Stock oben. Im Sommer wird es dort manchmal 28 Grad warm, was zu warm ist für sie. Und von frischer Luft ist in der Nacht dann auch nicht viel zu haben. Ich habe sie letztes Jahr ja nach unten gezügelt, was ich nun nicht unbedingt jedes jahr machen möchte, da es ziemlich anstrengend war. naja, wenn es dann halt nicht anders geht.

    Ich habe nun von kleinen Kühlgeräten gelesen, welche man im Zimmer aufstellen kann. Wenn ich ein solches Kühlgerät im Zimmer aufstellen würde und es nur notfalls gebrauchen würde, um die Temperatur so wenigstens auf 22-23 Grad runter zu drücken wäre das in Ordnung oder schadet das Gerät den Tieren?

    PS: Das Gerät bläst aber keine Luft heraus sodass es die Hamster anblasen würde. Man merkt fast nichts.