Kastraten und Weibchen aus einem grossen Notfall

Dieses Thema im Forum "Aargau" wurde erstellt von Manu, 22. November 2017.

  1. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.758
    Hallo zusammen

    Vermutlich haben einige von Euch von dem grossen Berner Notfall gehört. Es waren fast 140 Meeris, die im Tierheim Rotachen abgegeben wurden. Weil es so dermassen viele waren und ich von verschiedenen Seiten darum angefragt wurde, habe ich gerne noch einmal mitgeholfen und einige dieser Schweinchen aufgenommen.. Aktuell suchen noch drei Kastraten ( vor einigen Wochen von meinem TA kastriert) im Alter von ca. 6 - 10 Monaten ein schönes neues Zuhause mit sehr viel Platz.

    Ausserdem kann die erste Mama mit ihren beiden Babys, Bub und Mädel, nun ausziehen. Das Buebeli ist natürlich frühkastriert. Zur Zeit leben sie mit ihrer Mami in meinem Rudel, sind auch dort geboren und werden dadurch natürlich bestens sozialisiert.

    Wendy, ein weiteres Weibchen, scheint nicht trächtig zu sein. Sie kann ebenfalls in ein schönes Rudel mit viel Platz umziehen.

    Leider klappt das mit den Foto hier überhaupt nicht, deshalb habe ich Euch den Link ¨für meine FB-Nagerfarmseite eingefügt. Wer ein schönes Plätzchen für einige dieser Schweinchen hat, darf sich gerne bei mir melden. Nähere Beschreibungen zu den Schweinchen, vor allem zu den grösseren Jungs, findet Ihr ebenfalls dort. https://www.facebook.com/Nagerfarm-die-Auffangstation-mit-Herz-196245473791366/

    Es Grüessli Manu
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.604
    war gestern schon bei Claudia im Laden Heu holen. Sind ganz härzigi. Es sind viele so Strubelis (langhaarige), genau mein Schema. Aber ich bin hart geblieben :) Mir ist aber ein kleines schwarz-weisses schon ins Auge gestochen. Ich mag schwarz-weisse Meeris und dann noch langhaarig :)::8
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  3. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.758
    Dann wäre Arabella ja genau Dein Typ. Sie ist ein schwarzweisses Sheltie-Mix. Vor 10 Tagen ist sie Mama geworden. :)
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.604
  5. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.606
    Bei mir hat es auch noch schwarz-weisse Langhaarmonster, von dem Weibchen aus dem Facebooknotfall aus Schaffhausen....