Lebensplatz gesucht für Notfallkaninchen

Dieses Thema im Forum "Bern-Solothurn" wurde erstellt von Tapsy, 24. Januar 2018.

  1. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    275
    Wie schon in der Plauderecke erwähnt, suchen in unserer Auffangstation verschiedene Kaninchen einen Lebensplatz:

    [​IMG]
    LUNA: Weibchen, ca. 4 Jahre alt, schwarz
    sehr temperamentvoll, buddelt viel und gerne, benötigt deshalb viel Platz, zutraulich , friedlich, liebenswert

    [​IMG]
    MUFFIN: Männchen (kastriert), ca. 4 Jahre, blauloh
    ruhiges Temperament, ausgeglichen, liebenswert, eher scheu, nicht geeignet in grosse Gruppen

    Die Kaninchen sind Aussenhaltung gewohnt, lebten für kurze Zeit in einer grosse Gruppe, wo sie sich aber nicht wirklich wohlfühlten und deshalb derzeit wieder zu zweit wohnen. In der grossen Gruppe wirkt Luna verunsichert, führt sich deshalb dominant und aufdringlich auf; Muffin ist mit der grossen Gruppe sichtlich überfordert, reagiert ängstlich, zieht sich zurück, daher kommt für ihn nur Paarhaltung in Frage.

    Luna und Muffin verstehen sich gut, sind gegenseitig sehr friedlich und sozial, ideal wäre deshalb ein „Platz für zwei“.

    Gegebenenfalls einzelne Abgabe nur zu passenden Partnern, keinesfalls in Einzelhaltung. Nur sehr grosszügige Platzverhältnisse, in gesichertem Gehege, da sie gerne und ausgiebig buddeln/graben.

    Gebe gerne weitere Auskünfte.


    LG
    Doris


    Ups, jetzt bin ich bei den Meerschweinchen gelandet; könnte das bitte jemand zu den Kaninchen verschieben? DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  2. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    275
    Mal nach oben schieb......

    Luna und Muffin verstehen sich sehr gut, die beiden geben wirklich ein ideales Paar ab. Vielleicht findet sich ja gegen den Frühling hin jemand, der an diesen beiden freundlichen Kaninchen Interesse zeigt?
    Fahrdistanz soll kein Hindernis sein, die Kaninchen werden auch gebracht.