Maisspindelgranulat-Einstreu eine Delikatesse

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Maximilian, 7. Februar 2011.

  1. Maximilian

    Maximilian Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    313
    Voller Freude richteten wir gestern das neue Nagerheim ein und damit der kleine Mann viel Abwechslung hat, auch in der Gehegestruktur, füllte ich eine Ecke mit Trockenboden, sprich Mais Spindel Granulat. Der Rest ist mit Spänen, Hanfstreu und verschiedene Rinden ausgestattet. Natürlich haben wir auch gleich Futter verteilt - aber was macht die kleine Knalltüte? Setzt sich sofort ins Maisgranulat und fängt an sich die Backentaschen zu füllen:augenreib: ähm.... :nixweiss: Grundsätzlich sollte diese Einstreu für die Hammis nicht schädlich sein, oder zu kalorienreich :scho: oder ???? :confused:
     
  2. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo

    Das ist absolut normal. :D
    Das machen alle Hamster, die zum ersten Mal mit Maisspindelgranulat in Kontakt kommen. :girl:

    Aber sie lernen schnell, dass es zwar nach Mais duftet, aber nicht wirklich lecker ist.

    Maisspindelgranulat ist ja das Innere vom Maiskolben - und teilweise auch noch ein bisschen Bruchmais. Es ist also absolut unbedenklich. Der Hamster kann soviel davon fressen wie er will. Aber die meisten fressen es nur am Anfang.

    LG suzie
     
  3. Maximilian

    Maximilian Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    313
    so lange er dann nicht aufgeht wie ein Hefeteig.... soll er also weiterhin seine Einstreu geniessen, spar ich Futterkosten :D Danke Dir für Dein Feedback :dank:
     
  4. kiwi13

    kiwi13 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    20
    Wo kauft ihr denn dieses Maisspindelgranulat? Ich habe es noch in keinem Laden gesehen o_O
     
  5. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Die meisten Zoogeschäfte haben es.
    Auch die Qualipet-Ketten.

    Es gibt es von verschiedenen Herstellern, u.a. von "Schweizer".
    Bei einigen Herstellern heisst es "Trockenboden", mit der zusätzlichen Erklärung, dass es Maisspindelgranulat sei.

    Du wirst es erkennen wenn du es siehst. Es sieht aus wie zerbröckelte Maiskörner.

    LG suzie
     
  6. kiwi13

    kiwi13 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    20
    Danke schön :D Dann werde ich nächste Woche mal nen Qualipet aufsuchen ;-)