Marroni braucht Daumendrücker

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Grischa, 6. Juli 2010.

  1. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Zusammen

    Wir könnten ein paar Daumendrücker gebrauchen. Wir hatten die letzten Tage bei Marroni vermehrt festgestellt, dass sie irgendwas im Mäulchenbereich stört.
    Beim heutigen TA Termin konnte zwar eine Schleimhautverletzung festgestellt werden, jedoch nicht die Ursache. Drum müssen wir Marroni morgen nochmals zum TA bringen. Dann wird unter Narkose genauer geschaut, Diagnose erstellt und behandelt werden. Da Marroni sich mit aller Kraft weigert sich genauer ins Mäulchen schauen zu lassen ist eine Narkose leider unumgänglich.
    Ich habe jedoch sehr Angst davor, ist doch unsere Marroni mit fast 6 Jahren nicht mehr die jüngste.

    Sie hat heute beim TA eine Spritze gegen Schmerzen incl. entzündungshemmende Spritze als Vorbereitung bekommen.
    Morgen zwischen 11 - 12 Uhr ist der Termin. Bitte drückt uns die Daumen dass Marroni geholfen werden kann und sie wieder gesund wird.

    Ausserdem habe sie vergrösserte Lymphknoten, die man gleichzeitig punktieren und untersuchen könnte. Macht das Sinn?

    Liebe Grüsse
    Susanne
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh je, die Stockwerk-Eigentümerin Marroni!
    Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass ihr geholfen werden kann.

    Zu den Lymphknoten kann ich nichts sagen, denn da habe ich keine Erfahrung damit.
     
  3. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Natürlich drücke auch ich die Daumen und hoffe dass ihr geholfen werden kann.
     
  4. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Oje Susanne,

    wir drücken da natürlich auch ganz fest alle Daumen und Pfötchen für die süsse Marroni :dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau:
     
  5. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Susanne

    Du brauchst keine Angst vor der Narkose für Marroni zu haben, da die Inhalationsnarkose in diesem Alter in aller Regel keine Probleme darstellt. Und es ist der einzige Weg, eine anständige Diagnose erstellen zu können, auch was die Punktion der Lymphknoten angeht. Das macht durchaus Sinn, denn nur so kann der TA/die TÄ feststellen, wer an diesem Spiel beteiligt ist. Je nach Keimart wird die Stockwerkeigentümerin anders behandelt.

    Sollte sie durch die Schleimhautverletzung eine bakterielle Infektion im Körper tragen, kann es durchaus sein, dass die Lymphknoten deswegen anschwellen. Nicht immer ist gleich Leukose oder ein Tumor Verursacher dieser Symptome. Und genau diese Unterschiede kann die Punktion zeigen.

    Also erst mal ruhig Blut, Susanne, gell.

    Grosses Daumen-drück für morgen und schlaf gut,
    Gabriela
     
  6. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Servus Susanne !

    Drücke Euch ganz fest die Daumen für die OP!

    Ich hoffe, das alles gut geht!

    Liebe Grüsse,
    Sonja
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Susanne

    Auch ich drücke ganz fest die Daumen :dau::dau::dau::dau:

    Als mein Blasenschweinchen eine Entzündung an der Blasennaht hatte, war seine Lymphknoten am Hinterbein (Leiste) auch geschwollen. Das ging dann wieder weg.

    Viel Glück!

    :pig:
     
  8. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Susanne

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung kommt - machs gut, Marroni!
    :dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  9. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hier sind natürlich alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

    Zur Narkose: Die haben unsere selbst im Alter von 5-7 Jahren jeweils gut weggesteckt.

    Gruss
    Jasmin
     
  10. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Zusammen

    Also Marroni ist wieder Zuhause.
    Im Mäulchen hat man beim genauen Schauen überhaupt nichts gefunden, auch keine Verletzung die ihr Problem verursachen könnte oder das Blut herkommen könnte.

    ABER: Marroni habe ein sehr roten Hals, ähnlich einer Angina. Wir haben nun drum ein Antibiotika Baytril, Metacam und BeneBac mit nach Hause bekommen.
    Jetzt hoffen wir dass wir mit den Medikamenten die Halsentzündung heilen können und Marroni bald wieder ganz Gesund wird. *hoff*

    Die Lymphknoten wurden nun punktiert und hoffen dass sich da nichts schlimmes dahinter verbirgt.

    Liebe Grüsse
    Susanne mit Marroni
     
  11. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.054
  12. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Das bekommt ihr sicher hin, liebe Susanne! :dau:

    Und noch ein guter Bericht vom Labor, das hilft zur Ausheilung des Infektes sowieso ... :p030:

    Recht gute Besserung der StWE und liebi Grüess,
    Gabriela
     
  13. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Zusammen

    Marroni gehts augenscheinlich wieder gut. Diese Maulverrenkungen haben gänzlich aufgehört. Das Antibiotika Baytril welches sie zum Glück gut vertragen hat, bekommt Marroni nun noch bis ca Mittwoch. Ich hoffe das dann wirklich wieder alles gut ist und auch der noch ausstehende Bericht der Punktierung nichts schlechtes mehr zum Vorschein bringt.

    Liebe Grüsse
    Susanne