Meeri mit Glatze

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Xari, 15. Oktober 2009.

  1. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Miteinander,
    ich habe hier ein Babymeeri welches eine Glatze hat. Wie es aussieht von einem Wirbel. Ich hatte sowas in der Art noch nicht, aber besteht da Hoffnung das diese mit dem Erwachsenenfell wieder verschwindet :d050: :D?

    [​IMG]

    [​IMG]
    Grüessli Sabrina
     
  2. stöpsel

    stöpsel Guest

    oh nööö! so süss!
     
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Wenn es einfach ein Wirbel ist, verwächst es sich in der Regel teilweise - richtig zu geht er meistens nicht (eben weil es eine unschöne "offene" Rosette ist). Aber es wird schon unscheinbarer mit dem Grösserwerden des Meeris.
    Hier sieht es allerdings schon nach einer recht grossen kahlen Stelle aus....

    Gruss
    Priska
     
  4. Buffy

    Buffy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    557
    Hoi Sabrina
    Jesses, so etwas habe ich ja nun noch nicht gesehen! ABER..... so ein süsses Babymeeri Herzaugen!! Ich hoffe für das "Glatzchöpfli" das sich dieser Schönheitsfehler von selber rauswächst.... Ich finde es total oberknuffig, einfach .. Herzaugen Herzaugen Herzaugen Herzaugen
     
  5. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Hihi...... sieht das putzig aus. Mein Bernhard hat auch eine kleine Glatze auf dem Kopf. Wenn ich dazu komme mache ich Fotos
     
  6. Rodentia

    Rodentia Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Wieso ...fehler???
    Das würde ich eher als Schönheitsmerkmal bezeichnen!
     
  7. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Also wenn man ihre Seele fotografieren könnte wäre sie wunderschön, das muss ich zugeben. Sie ist sehr lieb und zutraulich. Ein richtiges Herzchen eben ::4. Geliebt wird sie auf jeden Fall. Ich bin jetzt aber trotzdem gespannt ob diese Glatze rauswächst.
    Grüessli Sabrina
     
  8. Buffy

    Buffy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    557
    ....ja mach das, finde ich super!
     
  9. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Och Nöööööö, ist die Süß !!! Ich liebe Lebewesen mit Strickfehlern Herzaugen

    Das einzige worum ich mir Sorgen machen würde ist das sie ein kaltes Köpchen bekommt :p030: Soll ich ihr ein Mützchen stricken :narr:

    Aber jetzt mal ehrlich, ich habe mehrere Wirbelkandidaten die dadurch kahle Stellen haben. Ich selber habe ja auch Locken und wenn sie blöd liegen dann sah mann dort auch mehr Kopfhaut als ich klein war. Jetzt sind es soooo viele Haare das mann nichts mehr davon sieht !!!

    Liebe Grüße Lauri::1
     
  10. jaci

    jaci Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    31
    Ich denke mal sie (?) ist ein coronet oder crested ?
    DAs ist einfach die krone,nur leider offen,verwächst in der regel nicht mehr,wenn du glück hast vielleicht doch.
     
  11. Sunbeam

    Sunbeam Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    79
    Hallo Xari

    Mann weis nicht genau beim diesem HMS... :d050: ...entweder bleibt der Schönheitsfehler offen wie schon einige erwähnt haben, oder es ist der "Rosettentätsch" wie es bei Abyssinan Rassentieren normal ist wenn sie Jung sind. Meine Jungen Rosetten hatten dies auch, es ist immer ausgewachsen. Dies ist normal bei Rosetten Meerschweinchen wie ich auch erlernen musste nach meinem ersten Schreck von einer Rosettenzüchterin.

    Mann sagt auch, wenn die Füsse Wirbelhaare zeigen, tragen sie das "Wirbel" Gen der Rosetten. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Tier diese Eigenschaften geerbt hat.

    Alles Gute, Grüssli :p030: