Meine Cuy-Damen

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von shindaiwa, 3. Januar 2008.

  1. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    Am 31.12.207 ist ein grosser Traum von mir in Erfühlung gegangen und ich bin per zufall zu drei süssen Cuydamen gekommen.:203: :3394:

    Ronja geb: 11.12.2007
    [​IMG]


    Rosa geb:11.12.2007
    [​IMG]


    Kylie geb:13.11.2007
    [​IMG]


    Fotos von der Züchterin

    Liebe Grüsse Monika
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hoi Monika

    Wie alt sind die denn heute?

    Gruss
    Jasmin
     
  3. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo Monika

    das sind ja 3 ganz bezaubernde Tiere.

    Grüessli Barbara
     
  4. Panda

    Panda Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    151
    Traumhaft sind die süssen...
    Vorallem Kylie.
    Da hast du dir aber wunderhübsche Meeris geschnappt...
    Ist "Cuy" eine spezielle Rasse? Habe noch nie davon gehört.
    Glg
    Anna
     
  5. schuschu

    schuschu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    206
    Ich glaube, Cuy's sind grösser wie "normale" Schweinchen. Stimmt das so?
    Winke
    Tamara
     
  6. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    Cuy

    Hallo Monika
    die drei sind aber wunderschön!
    War auch mal mein Traum. Doch leider sind sie mir zu hektisch und ich brauche ruhige Tiere.:knfs:
    Wie schwer werden denn Deine drei Damen?
     
  7. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    Cuy sind Riesenmeerschweinchen
     
  8. Ule

    Ule Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    538
    Cuy-Damen

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 3 Riesendamen.

    :bl2: :bl2: :bl3: :bl2: :bl2: :bl3:
     
  9. Märchenkönig

    Märchenkönig VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    210
    Hallo Monika
    Ich bin so ein Cuy-Fan obwohl ich noch keine je in Natura gesehen habe. Habe sehr viel darüber gelesen. Ich darf nicht mehr schauen. Sie sind einfach toll.
    Es grüsst Dich der Märchenkönig
    Claudio
     
  10. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    siehst Du Claudio es wird einfach zeit das du deine jasmin packst und zu mir auf besuch kommst.:p030: :p030: :o045:
     
  11. Märchenkönig

    Märchenkönig VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    210
    Ich werde die drei Damen bei Gelegenheit in Augenschein nehmen.
    Grüsse vom Märchenkönig
    Claudio
     
  12. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hoi Monika

    Da hast du ja ganz spezielle Schönheiten an Land gezogen .... :bl7: Die Rosa ist meine Favoritin und ich bin gespannt, wie gross sie im Mai sein wird :p030:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  13. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hi

    Cuys sind ursprünglich Nutztiere und werden in Südamerika, soviel ich weiss vorwiegend in Peru, als Fleischlieferanten gezüchtet. ::12 Sie werden dort wie Hühner bei den ärmeren Familien direkt in den Hütten gehalten und dann irgendwann verspeist. :777 Bevorzugt werden Cuys mit heller Hautfarbe (wie bei uns auch die Schweine) und in Glatthaar. Man braucht ja auch keinen Schnickschnack, wenn man sie eh verspeisen will. Cresteds wurden irgendwann auch gezüchtet. Ob es mittlerweile in Liebhaberzuchten auch schon andere Rassen gibt, weiss ich gar nicht.

    Mir gefallen deine Cuys auch sehr gut. Sind sie charakterlich wirklich so verschieden von den normalen Hausschweinchen?
     
  14. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    ich habe bis jetzt noch keinen grossen unterschied gemerkt. Aber man sagt den Cuys nach das sie sehr scheu sind.
     
  15. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    Hallo,gratuliere zu den drei süssen::4 Ich habe glaube ich mal das Inserat von den dreien geshen:bl5:

    Also meine beiden Cuydamen sind charakterlich schon sehr unterschiedlich,ebenso meine Halbcuydame.
    Mittlerweile sind sie aber nicht mehr so scheu wie am Anfang,sie kommen jetzt auch zum Fressen,wen man nebendran steht.Aber Streicheln oder Hochheben nie und nimmer:a030:
    Das gute an Cuys ist einfach,sie überstehen den Winter problemlos,da sie natürlich genug Fettreserven haben::7

    Hat hier jemand Cuys (gehabt) die älter als 2-3 Jahre wurden? Denn meine beiden werden im Frühlin schon 2 Jahre alt :(
     
  16. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Sali Monika,

    wie schwer ist das Geburtsgewicht?
     
  17. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    Ronja 146gr. Rosa 121gr und kylie 127gr
     
  18. Märchenkönig

    Märchenkönig VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    210
  19. Hi Monika,

    die sind wirklich wunderhübsch, besonders Ronja.

    Mir wären sie auch zu scheu und ich hätte auch nicht den Platz dafür, aber ich finde grosse Schweinchen wunderschön.

    Und das Brommseln von Cuyböcken soll an den Motor einer Harley Davidson erinnern*gg*

    Ich wünsche Dir viel Spass mit den drei Hübschen und den kleinen Grossen alles Gute!

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  20. Babs

    Babs Guest

    Hallo Monika!

    Capo sucht doch noch Cuys. Kannst Du ihr mal eine PN schicken mit dem Namen der Züchterin.

    Liebe Grüsse
    Babs

    Gratuliere Dir zu den Cuys!
    Ich selber hätten den Platz auch nicht für die artgerechte Haltung. Und wenn die Schweinchen zahm sind, machen sie mir viel mehr Freude, deshalb möchte ich auch keine Cuys.