Meine kleine Farbmaus sieht komisch aus

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Jelena14, 17. Juli 2008.

  1. Jelena14

    Jelena14 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Hi,

    Ich habe mir 3 Farbmäuse gekauft am Dienstag.
    Nun ist die eine ganz Dick und hat kaum ihre Augen offen nur ganz wenig.
    Sie frist noch...
    Nur läft sie so ähnlich wie mit einem Katzenbuckel herum.
    zum fressen bekommen sie täglich Trockenfutter das 24h bereitsteht und am abend noch was frisches.
    Bis jetzt habe ich meinen Mäusen Trockenfuter, Rüebli und Gurke gegeben.

    an was könnte das liegen?
    Ich will die kleine nicht verlieren. :knfs:
    sie alle sind so um die 4 - 5 Wochen alt.

    lg Jelena14
     
  2. connye

    connye Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    185
    ich würde sie morgen einmal dem tierarzt zeigen... der kann dir sicher sagen was sie hat und wenn nötig auch gleich medikamente mitgeben.

    drücke der kleinen die daumen!
     
  3. Jelena14

    Jelena14 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Hi,

    Ich bin gerade beim Tierarzt gewesen nd musste sie leider einschläfern lassen :777
     
  4. sarahca

    sarahca Guest

    Ach nein, das tut mir aber leid :777

    Was hatte den die Süsse schlussendlich?
     
  5. Jelena14

    Jelena14 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Die Tierärztin sagte es könnte sein das es von dem vielen Stress kommt da sie noch sehr jung war...
    Als ich sie zum Tierarzt gebracht habe war sie bereits am sterben hatte sie mir gesagt :777:777
     
  6. sarahca

    sarahca Guest

    ach gottchen. ...............................:777

    Tut mir unendlich leid! *ganzfestdrück*
     
  7. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Na ja, denke das war halt eine der Infektionen gegen die Mäuse leider sehr anfällig sind, vor allem wenn man die Mäuse nicht von einem Züchter holt der bei den Zuchttieren schon sehr auf die Gesundheit achtet.
    Die Keime die so eine Infektion auslösen, sind eigentlich solche die einer vitalen Maus garnichts machen, und in jeder Zucht vorkommen.

    Wenn dann noch der Stress vom Transport dazu kommt, und (was auch sehr häufig passiert), die Mäuse noch zu früh abgegeben werden, kann es halt gefährlich werden. Die Jungtiere werden ja etwa mit 3 Wochen von der Mutter entwöhnt, und stehen erst dann Immunsystemmässig auf eigenen Beinen. Wenn sie dann mit 4 Wochen schon abgegeben werden, ist das genau die Zeit in der sie sowieso sehr anfällig gegen Infektionen sind.

    Gruessli
    Mirjam