Meine neue Dalmatiner Dame, Milenka

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Fröschli, 6. Februar 2015.

  1. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    ::4 Milenka ::4

    [​IMG]
    Hier möchte ich euch gerne meine neu eingezogene Milenka vorstellen. Sie stammt von einer Zucht aus Deutschland.

    Ich bin durch ein Tier-Inserat über die Seite ihrer Zucht gestolpert. Dort schaute ich mir die Zuchtgruppe der Dalmatiner an, da mir die schon immer sehr gefallen haben. Gleich viel mir die schöne Milenka, ehemals Macarena, ins Auge. Ich dachte mir, schade ist das nicht die Abgabeseite... Aber wie das nun mal so ist schaut man auch, obwohl man theoretisch kein Schweinchen suchen würde, dort vorbei :d050: Und was entdeckte ich da? Genau, Milenka! Als ich sie auf der Abgabe Seite entdeckte, war es sofort um mich geschehen, und als ich ihr Geburtsdatum sah, war für mich sowieso klar, dass kann kein Zufall sein das ich sie entdeckt habe. (Für mich ein wichtiges Datum :)) Ich konnte ihr definitiv nicht widerstehen. Herzaugen Deshalb bin ich gestern extra etwas weiter als Mannheim gefahren um die süsse abzuholen, da ich sie nicht mit einem Tiertransport reisen lassen wollte. War zwar eine etwa 5 Stündige Reise (mit dem Zug), einen Weg, aber nun ist sie gut bei mir angekommen und erkundet schon mal mit ihren neuen Gspändli die Umgebung. :)
    Mehr Fotos werden bestimmt folgen.
     
  2. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Hallo!

    Für diese Hübsche lohnt sich der weiteste Weg!:e025:

    Was machen Deine Streifis?


    Liebe Grüße! Marion
     
  3. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Ein wunderschönes Mädel! Dafür lohnt sich so ein "Fährtli" ja wirklich. :)

    Mit den ÖVs ist es bestimmt auch ganz gemütlich. Die Stau's auf den D-Autobahnen habe ich damals, als ich geschäftlich in Mannheim war, nämlich mega unterschätzt. Da sind wir hier schon sehr verwöhnt.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Was man nicht alles macht. Ich habe auch 3 Damen aus dem Ausland; 2 Lunkys aus Oesterreich und eine Dame aus Bonn.

    Viel Spass mit der Süssen!

    PS Mit einem Transporter wäre es wahrscheinlich momentan gar nicht möglich gewesen, das sie bei zu kalten und zu heissen Temperaturen keine Tiere herumfahren.
     
  5. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    Ja, ich bereue keine Sekunde meiner Fahrt :D
    Ich habe leider keine Streifis mehr... :3: Leider hatte dann auch niemand welche zur Abgabe und nun schaue ich mal. Werde mir aber ziemlich sicher irgendwann wieder welche zutun.

    Ja, ich habe ja eigentlich kein Schweinchen gesucht. Aber als ich sie gesehen habe, wusste ich für sie ist mir kein machbarer Weg zu weit :lapf:
    Ich fahre gerne Zug, somit war meine Fahrt sehr gemütlich ja :D

    Ja, meine Grossmutter hat mich für verrückt erklärt, als ich es ihr erzählt habe woher ich sie habe :g030:
    Ui, keine Ahnung. Habe mich nicht wirklich schlau gemacht darüber, da ich sie sowieso von Anfang an lieber selber holen wollte :d050:
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
  7. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Die Milenka ist wirklich sehr hübsch, gefällt mir auch gut. Hab das Bild gestern meinem Mann gezeigt, sogar er findet sie hübsch.
    Muss eh grinsen wegen meinem Mann. Wir haben ja unsere Meeris erst seit letzten Sommer und je länger wir sie haben, je mehr mag er die Tierchen. Ich hatte ihn ja schon gefragt, ob er einverstanden ist, dass wir sie übernehmen, hatte aber den Eindruck, dass sie ihm am Anfang recht egal waren. Inzwischen kniet er sich zu ihnen hin und streichelt sie:o020:
     
  8. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    @Locke
    Ja, die hätten vermutlich wirklich keine Tiere transportiert. Ist ja unter Null. Ich denke nicht das die Tiertransporte grundsätzlich schlecht sind.
    Mir war es einfach wohler so :e025:

    Hehe, das kenne ich irgendwie :D
     
  9. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    Fotos :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Milenka und Sayuri am Futtern :D
     
  10. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    ...das kenne ich auch......:nix:
     
  11. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Seufz... schmelz :augenreib: Dalmatiner-Säuli waren schon immer die Allerschönsten. Und sie sind die Allerschönsten. Und sie werden immer die Allerschönsten bleiben ::8::8::8

    Das sind wahnsinnig schöne Fotos ::4 und es sieht aus, als fühle sich Milenka schon richtig daheim bei Dir und Deiner Truppe!
     
  12. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    Ja, Dalmatiner Säuli sind echt wunderschön ::4
    Ich finde sowieso alle "gecheckten" wie Schimmel, Magpies, Dapples und natürlich eben die Dalmatiner, wunderschön Herzaugen

    Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich bereits wohlfühlt. Sie benimmt sich als wäre sie schon ewig da. Hat mich schon quitschend, mit beiden füsschen hochstehend, am Gitter empfangen als ich nach hause kam. ::4
    Das macht sonst nur mein Kastrat Ciccio. :e025:

    Und sie ist überhaupt nicht ängstlich. Statt zu flüchten musste sie gestern beim füttern, erst mal meinen Schuh beschnuppern ::4
     
  13. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    Milenka ist nun schon seit über eine Woche bei mir, sie hat sich sehr gut eingelebt hier.
    Bereits am zweiten Tag war sie die erste die auf das Futter wartete.
    Heute hat sie sich endlich ins grosse Aussengehge getraut, sie konnte es kaum glauben, dass es da Höhlen gibt um sich zu verstecken.
    Sie sauste von Höhle zu Höhle, Schlug richtige Hacken und von Zeit zu zeit machte sie eine verschnauf Pause.
    Zwischendurch genoss sie ein paar warme Sonnenstrahlen und zeigte sich extra von ihrer schönen Seite ::4
    [​IMG]

    :bl5: Milenka :bl5:
     
  14. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Die kleine Dame ist einfach nur zu süss.
     
  15. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Da hast Du aber wirklich ein bildhübsches Mädel dazu geholt!::8::8
     
  16. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    So eine hübsche Maus und ein ganz tolles Foto!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  17. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    Ich habe mal wieder neue Fotos von Milenka :D
    Leider sind sie nicht ganz scharf... Möchte sie euch aber trotzdem zeigen :)

    [​IMG]
    Milenka & Milenija

    [​IMG]
    Milenka

    [​IMG]
    Milenka & Batiste

    [​IMG]
    Milenka

    Unvorteilhafte Pose für eine Frau ich weiss :e015:
     
  18. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Ja, genau.

    Wenn Milenka das sehen könnte, würde sie sich bestimmt beschweren und sagen, dass sie nicht dick sei und es nur an der Perspektive liege. :e025:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  19. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364

    ...wenn einem das Tier viel Bedeutet, dann ist jeder Kilometer etwas wert. Ach, das Mädel ist aber wirklich süss!
     
  20. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    Zum Glück hat sie kein Internetzugang :lapf:

    Allen denen ich erzähle von wo ich sie habe finden ich spinne, es gäbe schliesslich hier in der Umgebung auch Meerschweinchen. Jänu :D Ich bereue den Weg für sie jedenfalls nicht :d040: