Milben im Ohr

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von ojo62, 17. November 2007.

  1. ojo62

    ojo62 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    3
    Hallo :maus:

    Unsere Farbmaus Lilli hat schon blutige Ohren, da sie sich immer kratzt. Ich vermute sie hat Milben. Weiss jemand einen Rat? Ich habe es schon mit Olivenöl versucht.

    Gruss
    Jackie
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Jackie

    Herzlich willkommen im Nagerforum!

    Wenn die Maus sich bereits blutig kratzt, dann ist es höchste Zeit, um mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Olivenöl ist ganz bestimmt nicht das richtige Mittel, um die Milben zu bekämpfen!
    Das Oel verklebt nur noch zusätzlich alles und kann zu einer schlimmen Ohrenentzündung führen.

    Die Milben können rel. einfach mit einer Spritze bekämpft werden. Ich kenne mich leider bei Mäusen nicht aus, aber ich nehme an, die Behandlung ist ähnlich wie bei Meerschweinchen.

    Bitte geh am Montag sofort zum TA mit ihr. So eine Ohrenentzündung und/oder Milben tun grässlich weh!
     
  3. ojo62

    ojo62 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    3
    Liebe Aika,

    danke für deine Information. Ich rufe am Montag sofort beim Tierarzt an.

    Jackie
     
  4. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Jackie

    toll das du auch den Weg hier her gefunden hast!

    Also was Du noch als Unterstützung geben könntes, wären Globulis Kreosotum D4.
    Alles liebe für Lilli.