mir gehen die ideen und tränen bald aus :(

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von bitzgi1, 2. September 2010.

  1. bitzgi1

    bitzgi1 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    12
    hallo meine lieben

    ich bin hier im forum nun schon seite jahren stille leserin. aber mit meinem heutigen anliegen denke ich, dass ich bei euch am besten aufgehoben bin.

    vor ca. 5 jahren eine kleine hasen dame bei mir aufgenommen und sie boom boom getauft. sie hat nur 1 1/2 ohren, 3 1/2 beine und kein schwäntzchen mehr. sie ist meine kleine prinzessin. meine kämpferin.
    sie hat ihrem mann, bommel (welchen ich von priska bekommen habe und meine boom boom über alles liebt, er sie auch) immer die leviten gelesen.

    nun den, durch das stummel beinchen kann sie sich hinten rum nicht mehr selber putzen. je älter sie wird, um so weniger kann sies. daher mache ich das. auch an den kamillen tee habe ich gedacht, zum beruhigen. immer wieder heu-tage eingelegt, weniger salat, mehr kräuter und grässer und blätter. pippi ecke wird spätestens alle 2 tage ausgemisstet.

    seit einigen tagen ist es wieder so, dass es schlimmer wird und mir gehen langsamm die ideen aus.
    an solchen abenden wie heute heul ich nur noch, weil ich seh, dass sie schmerzen hat, aber doch weiter kämpft.

    ich kann und will sie noch nicht gehen lassen :wein:
    auch bommel will das noch nicht.
    sass vorher mit ihr am tisch (ich hab 2 absolute knuddel hasen, auch wenn einige sagen, dass es das nicht gibt) und er war im käfig und da hat er geklopft. das macht er immer wenn sie weg ist. ::8

    ich wollte fragen ob ihr noch eine idee habt? irgendetwas kennt, dass die entzündng mindert? ihr sonst noch helfen könnte?

    vielen dank im voraus :wein:
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Bitzgi (wie heisst Du eigentlich?)

    Es tut mir leid, dass es Boom Boom so schlecht geht...::11. Wir alle wissen, wie elend man sich dann selber fühlt, wenn ein Tier leidet.

    Als erstes solltest Du mit ihr natürlich zum TA gehen, damit er ihr die notwendigen Medikamente, z.B. Antibiotika und Schmerzmittel geben kann.
    Du darfst sie nicht einfach ohne Schmerzmittel leiden lassen.

    Ich weiss eigentlich nicht, was genau ihr Problem ist, wo hat sie denn eine Entzündung?

    Bitte geh noch heute mit ihr zum Tierarzt und lass sie gründlich untersuchen. Es ist heute Freitag, deshalb ist es dringend, damit nicht übers Wochenende plötzlich ein Notfall eintritt bei ihr.

    Alles Gute für die Süsse!
     
  3. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Oje,,das tut mir sehr leid für Boom Boom. ::11::11::11

    Wie Fränzi schon sagte: Du solltest dringend zu TA und sie dort untersuchen lassen. Dort bekommst Du die richtigen Medis,die ihr helfen.

    Ich drücke die Daumen und hoffe dass alles wieder gut wird.
     
  4. bitzgi1

    bitzgi1 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    12
    hallo ihr beiden

    vielen dank für eure worte.

    @fränzi das halbe bein das sie hinten hat ist manchmal entzündet. und seite neuem ist auch das andere hinterbein betroffen.

    also mein tierarzt ist für den mülleimer. ich werde mir definitv einen neuen suchen.ich habe ihm sesagt, dass ich es mit kamillenbad versucht habe. er hat sie untersucht und meinte dann "versuchen sie es mal mit einem kamillen bad" :g070: . ich habe ihn dann nochmals freundlich daruaf hingewiesen, das ich das bereits versucht hatte, darauf meinte er, ich solls nochmals versuchen. ich war so fertig, dass ich nicht mit ihm diskutieren wollte. ich werde gleich morgen einen neuen anrufen. vielleicht ist der mir einen grössere hilfe.

    ich habe nun das käfig so umgebaut, dass nur noch im hüttchen stroh ist und die pipi ecken mit streu sind. der rest ist nun trocken auslage. nun muss ich aber schauen das bommel nicht ausbricht. :o045: