Mongolische Rennmäuse-Plexiglas?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Mixlove, 22. Juli 2010.

  1. Mixlove

    Mixlove Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    26
    Ich besitze 2 fast 4 jährige Mongolische Rennmäuse. Diese bewohnnen ein Gitterkäfig, das noch in die Höhe geht mit Tablaren etc. Am Boden steht noch ein terrarium, damit sie noch buddlen können. Leider bedeckt es nicht die gesamte Bodenfläche und so kam ich auf die Idee, ein Terrarium aus Plexiglas reinzubauen, das die gesamte Grundfläche bedeckt. Was meint ihr?
    Liebe Grüsse
    Chantal
     
  2. Mixlove

    Mixlove Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    26
    Ist Plexiglas geeignet, oder nagen sich die Mäuse durch?
     
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Wenn es Angriffsflächen gibt, werden sie es vermutlich zernagen...

    Ich kenne Mäuse, die haben überstehende Rändlein bei Plastikwannen abgenagt und dann weitergenagt, bis sie ausgebüchst sind.

    Gruss
    Priska
     
  4. Wifslan

    Wifslan Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    92
    Ja, wenn sie Angriffsflächen haben, nagen sie. Aber du sagst, du hast einen Gitterkäfig? Ich weiss natürlich nicht genau, wie das aussieht, aber vielleicht könntest du ausserhalb des Käfigs das Plexiglas anbringen und die oberen Kanten noch zusätzlich mit Holz verkleiden (falls sie mal durch das Gitter dran nagen, dass es für sie dann weniger gefährlich ist (Plexisplitter im Magen und so). So büchsen sie sicher nicht aus, kommen kaum an das Plexi, aber das Plexi ist da, damit das Streu nicht rausfällt. Ist höchstens zum Reinigen etwas umständlicher aber mit Staubsauger sollte der Rest auch rauszukriegen sein.
    LG, Cosima
     
  5. Mixlove

    Mixlove Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    26
    Vielen Dank für die Antworten. Ich erde wahrscheinlich ausserhalb des käfigs plexiglas anbringen.