Neue Homepage :)

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Chiisai-Sakura, 22. November 2015.

  1. Chiisai-Sakura

    Chiisai-Sakura Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    18
  2. Monkey

    Monkey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    411
    Deine Seite gefällt mir!
     
  3. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Die Seite ist schön.
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Eine sehr schöne, informative Seite! :dank:
    Weiter so! :korb:

    PS. Bei Deinen Agoutis schmelze ich dahin wie Käse in der warmen Sonne...
     
  5. Chiisai-Sakura

    Chiisai-Sakura Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Vielen lieben Dank! Das freut mich riesig zu hören bzw. zu lesen. :dank:

    Aww dankeschön! ::5
    Agoutis bringen einem aber auch immer zum schmelzen mit ihrem unvergleichlichem charme <33
     
  6. Chiisai-Sakura

    Chiisai-Sakura Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Vielen herzlichen Dank! :dank:
     
  7. Chiisai-Sakura

    Chiisai-Sakura Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Dankeschön! :dank:
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Kleiner Hinweis, Sabrina:

    Unten rechts findest Du in jedem Beitrag einen "Danke"-Knopf. :rolleyes:
     
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Hallo Sabrina
    hatte nun auch Zeit, die Seite zu bestaunen. Sehr schön und gut gemacht. Habe sofort die Fotos reingezogen:daumen:
    Unter den Abgabebedingungen steht irgendwo,(unter Haltung), dass in der warmen Jahreszeit geborene Meeris erst im Frühjahr bei warmen Bedingungen rausdürfen. Denke du wolltest schreiben, die Meeris, die NICHT in der warmen Jahreszeit geboren werden, dürfen erst im Frühjahr nach draussen.....
    Übrigens coole Namen lässt du dir einfallen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  10. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hallo Sabrina

    Eben war ich auch mal auf deiner Webseite stöbern. Die ist wirklich toll geworden! Und die Schweinchen sind natürlich alle wunderschön! :) Da hast du dir zwei tolle Farben ausgesucht zur Zucht!

    Ich finde es ja immer spannend, was für Abgabebedingungen andere Züchter so haben und was für Infos allg. auf den Webseiten stehen, daher stöbere ich auch immer gerne in diesen Rubriken.

    Deiner Webseite entnehme ich, dass du nur kastrierte Buben an Liebhaber abgibst und grundsätzlich die Haremshaltung empfiehlst. Bei den Infotexten scheint es aber so, als läge der Schwerpunkt (viel Text) mehr darauf, Gerüchte zur reinen Mädelshaltung oder zur (unkastrierten) Bockhaltung aufzuräumen, als darauf, zu schreiben, warum du denn eigentlich trotzdem zur kastrierten Bubengruppe oder zur Haremshaltung rätst (wenig Text). Man merkt, dass in den Zeilen einige Emotionen dahinterstecken, wohl auch aus eigener (positiver) Erfahrung mit den unterschiedlichen Gruppenhaltungen. :) Ich würde mir wünschen, dass man trotzdem noch mehr herausliest, welche Gruppenkonstellation du denn empfiehlst und aus welchen Gründen. Sprich, warum rätst du zur Haremshaltung: was ist denn eigentlich der Mehrwert eines Kastraten in einer Mädelsgruppe im Gegensatz zur reinen Weibchengruppe? Und warum hast du dich trotz positiver Erfahrungen mit unkastrierten Böcken dafür entschieden, an Liebhaber nur kastrierte Böcke zu vermitteln? Was sind die Gründe, die für eine Kastratengruppe sprechen im Gegensatz zur unkastrierten Bockgruppe?

    Bei den Abgabebedingungen bin ich noch über einen Satz zu Frühkastraten gestolpert. Du schreibst, dass bei Frühkastraten die "Hormone zum Mann nicht ausgebildet werden können". Das würde ich doch etwas umformulieren, denn das erinnert mich grad an das Gerücht der Frühkastraten als Neutren, was immernoch herumgeistert. Frühkastraten können ja, je nach Charakter, durchaus zu richtigen Machos heranwachsen, die einem Spätkastraten in nichts nachstehen.

    Achso und: als beste Kombi schreibst du, ein Kastrat plus zwei Mädels. Ich würds etwas offener halten mit ein Kastrat plus Weibchen, dann wirst du nicht auf eine Dreiergruppe "festgenagelt". :e025:

    Das wären spontan meine Inputs zur Webseite. Eigentlich hast du ja nicht um Rückmeldungen gebeten, ich konnts jetzt aber trotzdem nicht lassen, bitte sei mir nicht böse. :d050:

    Übrigens: toll finde ich es, dass du deine Kleinen erst mit 300-400 Gramm abgibst!

    So und nun wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei deiner Zucht, nur gesunde Babies und tolle Kontakte zur Meeri-Interessenten!

    Ich freue mich darauf, ab und zu im Forum von dir zu lesen und vielleicht das ein oder andere Föteli von deinen Säuli zu sehen! :smile162:
     
  11. Chiisai-Sakura

    Chiisai-Sakura Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Hihi ich weiss, habe ich ja auch gemacht.
    Ich dachte aber, ich sage jedem noch persönlich Danke. :girl:
     
  12. Chiisai-Sakura

    Chiisai-Sakura Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    18

    Vielen herzlichen Dank!

    Hoppla stimmt... irgendwie hatte ich das bei der Korrektur nicht bemerkt... :girl:
    habs gleich mal geändert.

    Und nochmal dankeschön. :)
     
  13. Chiisai-Sakura

    Chiisai-Sakura Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    18

    Vielen lieben Dank freut mich sehr. :)

    Ja genau das stimmt.
    Ich wollte einfach von meinen Erfahrungen wie ich es mit meinen Tieren erlebe erzählen.
    Ich finde es irgendwie schade, dass heute bei vielen so ein „Klischee“ herrscht.

    Wie ich ja schrieb, heisst es fast nur noch unkastrierte Böcke wollen sich gleich an die Gurgel (grob gesagt jetzt)
    Und die Mädels zicken sich ohne Oberhaupt auch nur an. Bekommen sogar Zysten ohne einen Kastraten.
    Das ist doch echt in den meisten Fällen totaler Unsinn…
    Das wollte ich in den beiden Texten einfach etwas erläutern.
    Dass das bestimmt vorkommen mag keinen Zweifel, aber eben nicht immer und überall mit jedem Tier.
    Es kommt wie auch geschrieben auf die Charakter der Schweinchen an und wie wir die Tiere vergesellschaften und vor allem halten. (Platz und Struktur)
    Auch wir Menschen verstehen uns nicht mit allen.

    Und bei der gemischten Gruppe ist es ja im Grunde eigentlich alles gesagt. :)
    Das es für das Meerschweinchen am natürlichsten in Familienverbänden ist.
    Und das der Kastrat eben in der Regel seine Mädels führt und Beschützt.
    Und das es so weniger ein gezicke unter den Mädels geben sollte. (gut das könnte ich noch schreiben, so habe ich das nicht geschrieben.)

    Aber du hast recht an das habe ich gar nicht gedacht.
    Grad das mit den Kastratengruppen und alles. :)
    Das ist echt noch wichtig.
    Muss ich bei Gelegenheit echt noch ändern. Ich habs nämlich nur bei der unkastrierten Bockgruppe angedeutet aber nicht richtig drauf eingegangen…

    Und ja auch da hast du recht…
    Bei den unkastrierten Böcken habe ich ja gesagt es liegt vor allem am Charakter der Tiere… das ist bei den Kastraten eigentlich nicht anders, habe ich auch selber erlebt.
    Das wollte ich eh aus der HP weg nehmen (ich habs von wo aufgeschnappt gehabt), habs dann aber wohl vergessen raus zu nehmen.
    Jetzt ists auf jeden Fall schon mal raus. :) Auch das mit den Mädels ist geändert.
    Danke!

    Das ist absolut kein Problem! Ich bin sogar froh, wenn man mir sagt, wenn etwas nicht ganz stimmt. :)
    Wenn man so lang an der HP dran sitzt, merkt man irgendwann die kleinen Fehler nicht mehr die sich einschleichen.
    Nicht mal beim korrigieren… :girl:
    Man denkts richtig aber schreibts falsch hin.


    Danke dir. :) Mir ist es sehr wichtig, dass die kleinen solange wie möglich von den älteren Schweinchen lernen können und genügend sozialisiert werden.

    Du gibst ja die Schweinchenbabys nicht ab, wenns kein erwachsenes Tier hat oder?
    Wenn jetzt jemand zwei Babys will, was sagst du dann?
    (Ich habe nämlich noch keine älteren Tiere zum abgeben... :( Ich fange ja erst an...)


    Oh danke das ist mega lieb von dir! <3

    Ja Fötelis wollte ich schon so lange im Forum hochladen… :rolleyes:
    Muss etwas aktiver werden hier.
    Dachte ich halte mich noch etwas zurück, bis man mich etwas kennt *lol*
     
  14. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hallo Sabrina

    Das kenne ich. Ich habe meine Webseite bestimmt 5x durchgelesen, bevor sie online ging und trotzdem waren noch Fehler drin oder ich habe bestimmte Absätze missverständlich geschrieben, es aber selbst nicht bemerkt, weils für mich ja klar war, was ich damit meinte.. :rolleyes:

    Find ich toll, dass du meine Inputs aufnimmst! ::7

    Ja genau, ich gebe meine Babies nur mit bzw. zu mind. einem erwachsenen Meerschweinchen ab. Wenn ich keine erwachsenen Säuli zur Abgabe habe, verweise ich an andere Zuchten bzw. frage kurz dort an, ob sie aktuell erwachsene Tiere zur Abgabe haben. So liess sich bisher immer ein tolles, altersgemischtes Grüppli zusammenstellen.

    Wir freuen uns immer über Meeri-Föteli! :D
     
  15. Gabi

    Gabi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    119
    Hallo Sabrina
    ich habe deine Website auf meiner "Meerikarte" eingetragen - hoffe, das ist in deinem Sinn.
    (Du kannst den Eintrag kontrollieren unter: Meerikarte)

    Falls du irgendetwas geändert haben möchtest, genügt ein Mail

    Liebe Grüsse
    Gabi
     
  16. Chiisai-Sakura

    Chiisai-Sakura Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    18


    Endlich komme ich zum schreiben hihi :)


    Ja das stimmt da hast du so recht!
    Wie oft habe ich die HP vorher korrigiert und doch fehlen noch einige Dinge, oder falsches was von anderen erwähnt wurde, was man selbst nicht bemerkte. *lol*
    Für einem ist es klar, aber für denjenigen der es liest kann es missverstädndlich oder eben unvollständig vorkommen... xD


    Klar ich bin da immer offen. :) Wo du recht hast hast du recht. :danke:


    Das finde ich so toll!
    Meerschweinchenbabys sollten wirklich in einer "Familie" aufwachsen können...

    Hihi ja ich auch *__*


    PS: Habe die fehlenden Beschreibungen nun geändert. :)
     
  17. Chiisai-Sakura

    Chiisai-Sakura Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Hey vielen lieben Dank! Das ist klasse ich freu mich sehr. :)

    Ist perfekt, nur fehlt bei der Mail-Adresse vorne das "c" chiisaisakura-rmz@quickline.ch :)

    Und wenn du meine HP verlinken könntest wäre das genial, sonst ist es wie gesagt super!

    Vielen herzlichen Dank! :danke:
     
  18. Mandy

    Mandy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    10
    Wow, du hast eine wunderschöne Seite! Ich fände es noch hilfreich, wenn du eine Datumsangabe bei den News machen würdest. Aber vielleicht hast du einen Grund, warum du es weggelassen hast? Fänd ich ganz praktisch :)
     
  19. Mandy

    Mandy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    10
    Ich würde mir vielleicht auch eine eigene Homepage machen, hat jemand einen Tipp für einen guten Anbieter?
     
  20. Chiisai-Sakura

    Chiisai-Sakura Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Hallo :)

    Vielen herzlichen Dank für das liebe Lob! :dank:

    Das wegen dem Datum bei den "News" ist mir gar nicht richtig aufgefallen. Danke für den Tipp!
    In der Tat fehlt es an vielen Orten...
    Meistens schreib ich es irgendwo im jeweiligen Text bei den News rein, oder eben direkt vorne bei Home wann ich Aktualisierungen mache....

    Im Titel bei den News oben ist es wohl aber besser.
    Ich werde gerne von nun an oben das Datum hinschreiben. :)


    Ganz liebe Grüsse
    Sabrina


    PS: Ich benutze das Programm "Namo WebEditor 9"

    Ich habe aber auch schon viel gutes von Jimdo gehört.
    Das ist glaub auch Kostenlos.
    http://de.jimdo.com/