Nist-Papier

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Kathrin, 18. März 2016.

  1. Kathrin

    Kathrin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Liebe Hamsterengel,

    welche Marken an Toiletten-/Haushaltpapier sind unbedenklich und benutzt ihr für eure Knopfaugen?

    Liebe Grüsse,
    Kathrin und Graf Ansgar
     
  2. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    433
    Hallo

    Also ich gebe ganz gewöhnliches Papier. Einfach nicht parfümiert , Frischtücher auch nicht oder die WC Papier wo Sachen wie Blume oder was immer bedruckt sind. Haushalt Papier auch nicht, da die ziemlich reissfest sind und dick belegt. Die billigen grauen Papieren wo meist in öffentlichen WC und Restaurant sind auch nicht, weil sie sind zwar Recyclingpapier aber genau da hat es Schadstoffe darin.

    Normales WC Papier oder ich habe Nasentücher die im Grünen Verpackung , weiss Name nicht mehr, die sind noch dünn oder im Moment habe ich Linsoft , die sind zwar fest und 4 lagig, aber wenn die auseinander reisst , zerfallen die schichten ganz gut.

    Gruss

    Roger
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.060
    Als Nistmaterial eignen sich unparfümierte Taschentücher, Küchentücher oder Toilettenpapier, getrocknete Blätter und Blüten, sowie Kokosfasern, Hanfwolle (Hanffasern) und Baumwolleinstreu/das Innere einer Kapok- bzw. Baumwollschote. Hamsterwatte soll keine synthetische reingetan werden nur vollverdauliche.

    Synthetische Hamsterwatte und Zeitungen kann nicht empfohlen werden.