Vom langen Winter und der Rumgammelei sind die Knochen müde, die Gelenke eingerostet und die Sehnen verkürzt....meint dat Ahl...*seufzmuig* Dagegen soll Schträtsching helfen, sagt dat Ahl und damit uns dat nich so schwer fällt und wir auch wissen, wofür wir uns anstrengen müssen, hattet aufne stinknormale Freitag ne megatolle Buffet aufjefahre!*sabberschleckmuig* Dat Aniella, unser Bequemmaus is nich auffe Foddos, aber mir ham der jenuch übrichjelasse, dat war ja vill zu vill! Dat wollt weiterpenne! Dat hättet nich mit de Sport!*grinsmuig* Erst komm ich, ich bin dä Chef!! Gurke is mingge Leibspeise!! Dat Missie is aber schon im Anschlag! Da hatse dat Tablett geentert! Jetzt muss ich widda schträtschen, sonst frisstse mir dat Beste weg!*motzmuig* Wow, dat wirkt, dat Schträtsching! Ich fühl mich jetzt wie Schmittchen Schleicher mit den elaschtischen Beinen!*strahlmuig* Im Gehege gegenüber....: "Guck mal Mareike, die da drüben, was die sich anstrengen müssen, um satt zu werden....." So ein Rentnerleben hat doch eindeutig Vorteile....*freumuig* "Genau Malte und Stärkungspampe kriegen wir auch noch gratis dazu! So lässt`s sich wirklich leben! Kein Schträtsching, nur geniessen und pennen!"*befriedigtmuig* Schönes Wochenende mit viel Vorfrühlingssonne wünschen Liebling, Mrs. Beasty, Malte, Mareike und Aniella (schlafend im Häuschen), nebst dem Ahl.
Wow, Liebling, dat Ahl macht's aber diesmal mit Euch auf die harte Tour! Da müsst Ihr ganz schön schträtschen, damit Ihr ans Buffet rankommt. Aber Du und Mrs. Beasty, Ihr seid ja beide gut im Saft, das bisschen Schrätsching schafft Ihr doch mit links! Zugegeben, die beiden Rentner bei Euch vis-à-vis haben es schon bequemer. Aber die haben auch nur Pampe im Napf und nicht so tolles Grünzeug wie Ihr. Also schmeisst Euch ran und holt das Zeug vom Dach, damit sich auch noch die Aniella ohne sportlichen Einsatz das Bäuchlein vollschlagen darf.
*gggg* Der Grünberg kam natürlich kurz nach den Fotos ins Gehege und Malte und Mareike hatten auch einen. Aber normale Fressfotos habe ich schon so oft eingestellt. Heute habe ich die Bande mal beim Klauen erwischt, während der GöGa Malte und Mareike drüben servierte.
Also ich finde ja, dass du, Liebling, eine Top-Figur hat, aber so ein bisschen Sport kann natürlich nie schaden. Das merken auch viele Zweibeins im Frühling, wenn sie sich aus ihren dicken Kleiderschichten geschält haben und mit Schrecken ihre bleichen, schlaffen Glieder betrachten. Das Problem mit der blassen Hautfarbe habt ihr Schweinchen ja nicht, ihr habt alle ein hübsches Fellchen und seid das ganze Jahr über tipptopp "angezogen" (na ja, vielleicht im Hochsommer etwas zu warm ...). Der Tunnel gefällt mir, er ist bei euch offenbar beliebt, auch das Rentnerduo scheint ihn zu mögen. Kannst du dein Zweibein bitte mal fragen, woher sie den hat? Das wäre ganz lieb, danke! Weiterhin guten Appetit am kalten Buffet (mit oder ohne Dehnübungen) wünscht euch Claudia
Danke für de Komplimente zu meiner Figur! Man nennt mich hier auch den braunen Bomber!*stolzmuig* Die Tunnel lieben wir sehr, man kann sich dort so schön ans Futter anschleichen. Dat Ahl hat das Modell "Käseloch-Tunnel" genannt, das hat auf der Rückseite ganz viele kleine Löcher. Wir haben aber drum gebeten, es uns ohne die kleinen Löcher zu machen. Bei uns steht es an der Wand, da sieht ja keiner die hübschen Löcher. Bekommen tust Du es hier: http://www.heushop.ch/shop/product_info.php?products_id=45 Länge, Höhe, Breite wird nach Wunsch angefertigt. Bei langen Tunneln gehen auch 2 Seitenlöcher. Wir haben auch noch diese Modelle, wenn wir mal "im Dunkeln munkeln" und ganz ungestört sein wollen. http://meeris.ch/haeuschen-und-korkroehren/tunnel-36-x-20-cm.html Grösse wird auch nach Wunsch gefertigt!