Pak-Choi

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Anna, 18. Dezember 2016.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Doris/Tapsy und ich fragen uns grad, ob wir den "Pak-Choi" den Schweinchen und Chüngeli verfüttern dürfen? Ich bekomme dieses (Kohl-?)Gemüse ab und zu geschenkt. Laut Tante Google ist der Pak-Choi dem Chinakohl verwandt. Dann wäre er sogar ein Salat und kein Kohl?? :a015:
    Hat jemand von euch Erfahrung damit?? :dank: zum Voraus für eure Erfahrungsberichte!
     
  2. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Ja, habe ich schon öfters verfüttert, manche mögen es, andere nicht so. Ich schneide aber oben immer den Blätterkranz ab und reiche nur das ins Gehege; das dicke unten haben sie bei mir nie angerührt, darum lasse ich das grad von Anfang an weg. Finde es einfach eine weitere gute Ergänzung für den graslosen Winter.
     
  3. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.516
    Ja, kann man verfütter. Meine Kaninchen mögen es auch nicht wirklich. Wenn überhaupt, dann wird auch nur der grüne Teil gefressen. (Ich finde, es schmeckt ähnlich wie Krautstiel). Echte Kohlsorten fressen Meine wesentlich lieber, v.a. Federkohl und auch Wirz, auf's Erstere sind sie ganz scharf. Kabis und Spitzkohl haben sie mässig gerne, aber immer noch lieber als Pak Choi oder Chinakohl.