Peruanerdame bis 3 Jahre gesucht

Dieses Thema im Forum "Suche Meerschweinchen" wurde erstellt von Locke, 18. Januar 2017.

  1. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    172
    Ja manchmal muss man vernüpftig bleibe,
    Das kranke Tiere viel kraft brauchen kennen wir wohl alle.
    Bei Dir ist ja immer etwas lohs, und mit zwei Jops ist das sicher nicht einfach.

    Lg
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.180
    Nein, es gibt einfach so Phasen, da muss man auch mal an sich selber denken. Ich hatte nun schon so viele Verstorbene, ich kann es oftmals selber kaum fassen, wenn ich alte Videos ansehe. Oftmals zieht es einfach so an einem vorbei und man merkt es eigentlich erst später, was eigentlich so alles gelaufen ist. WEnn ich denke, dass ich letztes Jahr 6 Tote hatte. Dann kommt noch das Berufliche dazu was heute auch nicht immer einfach ist, da man nie weiss wie lange man den Job noch behalten kann. Dann die Mutter noch und auch noch Kollegen, die entlassen worden sind usw und sofort. Ständig ist was und ich höre nur noch Gejammer überall von allen Seiten und trotzdem muss man eben auch die Tiere erlösen gehen, obs einem dann passt oder nicht. Das alles gesamthaft zerrt eben schon an der Energie. Auch bei mir

    Ich hatte tatsächlich in den letzten 3 Jahren noch keine Woche ohne Krankschweinchen :rolleyes: Ich mache es zwar gerne und pflege sich auch gerne, aber denk mir halt auch oftmals, Mensch, geht das denn wirklich nicht einmal wenigstens einen Monat ohne. Nein, bei mir geht das nicht :pö: Medis geben ist bei mir schon fast so wie das tägliche Zähneputzen.
     
  3. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    172
    Dann hoffen wir das bei Dir entlich mal wieder ein wenig Ruhe einkehr,
    Und Du einmal keine kranken Tiere hast und dich ein bisschen erholen kannst.
    Wünsche Dir eine erholsammes Zeit.
    Lg
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.180
    Das Gleiche hat mir meine Kollegin schon vor 3 Jahren gesagt :pö: Ist aber leider noch nicht eingetroffen. Aber wie man so schön sagt, Unkraut vergeht nicht. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass Meerschweinchen sehr schwierige Tiere sind und man an ihnen grosse Freude haben muss, damit man auch ihre Erkrankungen und Todesfälle einigermassen gut ertragen kann.
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.180
  6. Dawi

    Dawi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    214
    Auf Facebook sucht eine Dame ein Zuhause für ihr Peruaner Weibchen. Sie ist beige und im Herbst 15 geboren. Hast du noch Interesse? Dann kann ich dir Name etc. sagen.
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.180
    Die Dame hat mich schon angeschrieben . Aus Zofingen gell? Sie hat aber noch ein zweites und zwei möchte ich nicht. Möchte einfach nicht mit zwei wieder aufstocken.

    Michele Graf heisst sie gell? Tja bin auch im FB und in Sachen Meerschweinchen auch dort up to date ;)

    PS: Hast du übriges Makani (deine ehem. Cuydame) gesehen? Sie ist gewachsen gell ;) Aktuell hat sie wieder eine Augenverletzung seit heute. Sie hört manchmal was und rennt dann einfach in eine Richtung unkontrolliert los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.180
    leider gehört sie auch zu den Leuten, die einem nie eine Antwort geben. Ich nehme an, dann hat es sich erledigt. Ist ja meistens so. Wenn der Hahn nicht mehr auf dem Miststock kräht, hat sich das Problem erledigt :girl: Ansonsten kräht er weiter :203:
     
  9. Dawi

    Dawi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    214
    Ja genau. Hmm komisch, da sie es alle 2 Tage wieder aktualisiert... Naja.

    Die Fotos meiner Cuydame schaue ich mir regelmässig an. Freut mich sehr, dass sie es bei dir so schön hat :) Ihre Schwester ist leider im Juli plötzlich gestorben.
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.180
    die kanns wohl nicht erwarten, bis die Tiere weg sind :girl: Sie meldet sich noch bei mir übers Wochenende. Möchte dann auch wissen, weshalb sich die beiden zoffen und ob es wirklich nur wegen des platzes ist. PS. Ich habe mal eine gesehen, die hat im Schnitt so all 4 Stunden aktualisiert, dabei stand in den Regeln, nur alle 7 Tage erlaubt.
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.180
    :eeek: Die wurde ja dann nicht mal 3/4 Jahre alt oder?
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.180
  13. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    201
    Ich war am Samstag im Dorf neben an und hätte sie dir ein gutes Stück entgegen bringen können :/
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.180
    da habe ich sie aber noch nicht entdeckt ;) Ich weiss ja auch nicht, ob es auch Weibchen hat oder ob es wiedermal nur Buben sind. Am Wochenende wärs mir eh nicht gegangen. Naja.................
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.180
    Das Erste ist ein Schnuckelchen Ganz nach meinem Geschmack ::8::8:bl6:
     
  16. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    649
    Locke gefällt das.
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.180
    Die Dame kenne ich schon. Danke trotzdem :) Es gibt nicht viele Peruaner und Alpaka Züchter und meistens läuft man immer den gleichen 2-3 über den Weg in den Inseraten ;)
     
  18. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    172
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.180
    Danke Silvia. Aber ich habe momentan echt andere Prioritäten :) Der Thurgau ist mir leider auch zuweit weg momentan.
     
  20. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    172
    Dachte nur die würde dir vieleicht gefallen :)