Platz für Bartagame

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 23. Oktober 2018.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.123
    Suche dringend Platz für Bartagsme. Die Frau eines Bekannten ist am Sonntag verstorben und der Mann hat keinr Inzeresse an dem Tier. Das Tier wäre in Wolfwil SO.
    Bei Interesse PN an mich
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    661
    Wie gross ist das Terrarium?
    Sind es Zwergbartagame?
    Welches alter?
    Liebe Grüsse Fiona
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.123
    ich weiss es leider nicht genau. Ich glaube eine Zwergbartagame. Die Grösse des Terris weiss ich nicht, habe nur Fotos. Und das Alter spielt doch keine Rolle Fiona. Wenn man ein Notfalltier nehmen möchte, nimmt man es ohne wenn und aber ;)
    Er gibt alles zusammen gratis an guten Platz ab. Wegen des Terris, Grösse etc. möchte ich mit ihm nicht herumdiskutieren, es ist ja nicht sein Tier. Und der Todesfall ist am Sonntag auch aus heiterem Himmel gekommen. Sie hatte Bluthochdruck und seit Freitag neue Tabletten und die hat sie n icht vertragen. kaum zu glauben, dass so etwas deswegen passieren darf.

    Ich weiss nicht, ob das Terri gross genug ist oder nicht. Habe keine Ahnung an die Anforderungen der Zwergbartagamen. Ich kann dir sein Facebookprofil geben. dann kannst du dich selber melden, falls du FB hast.
     
  4. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    661
    Ich verstehe es ganz gut und so was ist auch sehr tragisch.
    Ich habe 2Kolleginnen ,die haben auch Reptilien zu Hause.Frage mal da nach.
    Ich habe auch ein Terrarium,wo jetzt leider leer ist.Aber das ist für Tropische Reptilien.
    Naja ich müsste es mir sehr gut überlegen,ob ich‘s nehmen würde.
    Habe kein Facebock nur Instagram.

    Frage meine Kolleginnen,vieleicht wissen die was oder ob jemand auf der Suche ist.
    Liebe Grüsse Fiona
     
    Locke gefällt das.
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.123
    Ich habe es auch im FB in einigen Gruppen ausgeschrieben und 20 Interessenten bereits gefunden. Auf der Reptilienauffangstation ist momentan leider alles grad voll, aber jemand vom Tierschutz hat sich noch gemeldet.

    Ob es bei einem was wird, muss er schauen. Es ist übrigens eine Zwergbartagame, das weiss ich nun. sie wird aber nur an einen Platz abgegeben mit Erfahrungen mit Bartagamen und an keine Anfänger, die jetzt mit der Bartagamenhaltung anfangen möchten.
     
    Cismo gefällt das.
  6. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    661
    Das tönt ja gut für die Bartagame:).Bin nämlich googeln,die sind nicht so einfach zum halten.Beide Kolleginnen haben bereits Bartagamen,habe bis jetzt nichts gehört.
    Dann ist ja alles gut und wird sicher an einem guten Ort kommen:).
    Liebe Grüsse Fiona
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.123
    ach so, du hast auch noch keine Ahnung von Bartagamen? Bartagamen sind aber noch die Echsen, die als sogenannte Anfängerechsen beschrieben werden. Sie sind nicht so kompliziert, aber natürlich muss man auch bei ihnen so einiges wissen. Vorallem muss das Terri und die Beleuchtung stimmen. Die Beleuchtung ist für einen Anfänger nicht so einfach. Das war bei mir auch so. Ich hoffe nun, es stimmt bei mir ;)
     
    Cismo gefällt das.
  8. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    661
    Ich habe oder besser gesagt hatte kleine Geckos.
    Glaube Du merkst es sicher,wenn was mit den Bartagame nicht stimmt.Ja genau das mit dem Licht das ist nicht so einfach.
    Ich habe es bei meinen Geckos immer rasch bemerkt,wenn was nicht stimmte.
    Ich werde mir sicher wieder welche zulegen,da meine Kollegin welche hat zum abgeben:)und es sehr interessant ist.
    Ein schönes eingerichtetes Terrarium kann sehr schön sein.
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.123
    hat sich leider noch nichts ergeben. Aber er hat momentan auch keine Zeit. Er war heute die Urne abholen und da ich das auch schon machen musste, kann ich nur dazu sagen, dass das ein ganz spezielle "Erlebnis". Alles plötzlich nur noch Asche. Ist erschreckend! Kommt sicher noch gut mit der Bartagame.
     
    Cismo gefällt das.
  10. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    661
    Ja das kann ich gut verstehen,musste ja auch schon Urnen abholen von meinen verstorbenen Tiere.
    Man kann es fast nicht fassen:(.