Raya <3 (01.04.2011 - 30.05.2015)

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Fröschli, 8. Juni 2015.

  1. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    [​IMG]

    ::8 Raya ::8
    01.04.2011 - 30.05.2015​

    Nachdem vor kurzem der alte Monti ging, hast auch du liebe Raya, dich leider am Samstag von uns verabschiedet... :777
    Raya, du warst ein so spezielles Säuli, du warst mein ein und alles. Doch nun bist du am 30.05.2015 für immer über die Regenbogenbrücke gegangen...

    Du hattest einen witzigen Charakter und hast mich oft zum lachen gebracht mit deiner liebevollen aber durchsetzungsfähigen art. Manchmal bist du mir nicht vorgekommen wie ein Meersäuli, sondern eher wie ein kleiner Hund. Wollte man dich zum Beispiel wägen, fandest du das nicht immer so lustig und hast dabei oft in die Plastikschüssel gebissen, bist danach rausgehüpft und hast die Plastikschüssel immer wieder mit deinen Zähnen gepackt um diese anschliessend in die Luft schiessen zu können. Das Schmerzmittelfläschchen, durfte man auch nicht offen neben dir stehen lassen, denn du nahmst es mit voller Selbstverständlichkeit in dein kleines Maul hieltest es mit deinen Zähnchen fest und hast dann deinen Kopf nach hinten gehoben und angefangen zu nuckeln.

    Du warst extrem verfressen, und kamst auch noch wenn alle andern längst schon irgendwo platt in einem Häusschen lagen. Auch warst du mein reklamierfreudigstes Säuli. Alle andern mochten dies und jenes vielleicht auch gerade nicht, aber du hast es nicht einfach über dich ergehen lassen, sondern du hast dich lautstark verteidigt.

    Und wehe dein Gras war weg, bevor wir beim TA angekommen waren. Dann hast du dich mit lautem quitschen aus deiner Transportbox gemeldet. Bis ich im nächsten Laden Dill holte.

    Leider hattest du seit einiger Zeit deine Blasen Geschichte. Anfangs konnte dir keiner helfen. Du bist quasi einfach ausgelaufen... Beim TA hiess es du hättest eine Blasen Entzündung, doch die Behandlung nützte nichts. Ich lies dich Röntgen, danach hiess es, du hättest zwei Blasensteine. Ich solle es mit Vitamin C versuchen. Doch das machte mich skeptisch, worauf ich hier im Forum nochmals nachfragte. http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=22874 Ich bekam viele liebe und hilfreiche Antworten und Raya konnte bei einer guten TÄ geholfen werden.

    Es ging ihr mal besser, mal wieder schlechter. Und ich fuhr oft mit ihr wieder zum TA und dann war es gar nicht so schlimm wie ich anfangs dachte. Am Donnerstag, hat sie dann ein bisschen zögerlich gefressen, war aber ansonsten fitt. Ich beobachtete sie denn ganzen Tag. Am Abend, war ihr nichts mehr anzumerken. Doch am Samstag gefiel sie mir wieder nicht ganz so gut. Ich fuhr gleich in die Klinik. Dort wurde Raya untersucht. Sie frass aber und es war abgesehen von ihrem komischen verhalten auch nicht wirklich schlimm, sie gefiel mir einfach nicht. Ich konnte aber nicht sagen warum. Raya musste stationär in der Klinik bleiben. Ich dachte an nichts böses, denn das musste sie nun doch schon öfers.

    20 Minuten später bekam ich einen Anruf von der Klinik, es sei plötzlich alles ganz schnell gegangen, Raya hätte gerade einen Kollaps gehabt und hätte für ein weilchen nicht mehr geatmet. Sie konnten sie aber zurück holen und sie stabilisieren. Doch 50 Minuten später kam erneut ein Telefon, sie hätte gerade noch einen zweiten Kollaps erlitten und man konnte ihr diesmal leider nicht mehr helfen... :777

    Meine liebe Raya, leider konnte ich mich nicht mal mehr von dir verabschieden... :777 Ich hoffe du musstest nicht lange leiden! ich vermisse dich sehr mein Mäusschen. ::8 Werde immer an dich denken und dich in guter Erinnerung behalten.

    -Nochmals lieben Dank an dich Jeannette, dass du mir Frau T. vorgeschlagen hast. Somit durfte Raya das leben doch noch ein weilchen geniessen.-