Regelmässige Pflege bei Yoshiko alias Plüschi

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Anabel, 19. März 2017.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Sonntag ist grosser Pflegetag und auch Putztag bei unseren Vierbeiner. Seit einigen Wochen lebt auch wieder ein US-Teddy bei uns. Noch sehr jung, Geb. im Nov. 2016.

    Die trockene Haut beim US Teddy ist aber sichtbar. Deshalb erhält sie regelmässig eine Massage mit Kokosöl. Eigentlich heisst die Dame Yoshiko II, genannt wird sie Plüschi und ab heute Kokosplüschi.
    Wahrscheinlich erhält sie nun auch regelmässig noch Leinsamen.

    Hier noch Kokosplüschi. Begeisterung sieht anders aus.
    Gruss
    Jasmin

    Yoshiko_Plüschi_f2.jpg Yoshiko_Plüschi_f1.jpg
     
    Dazisch gefällt das.
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Jasmin

    So ein herziges Schweinlein. ::8

    Erhält Plüschi eine Ganzkörpermassage mit Kokosöl oder werden nur die Öhrchen eingecremt? Bei uns ist Letzeres der Fall - Leinsamen erhalten die Schweinis nicht, aber ab und zu Sonnenblumenkerne.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Claudia

    Plüschi erhält eine Ganzkörpereinreibung - inklusive Füsse. Meine Hände sind dadurch mitgepflegt. Sie hat trockene Haut. Damit ist sie eine Kandidatin bzw. anfälliger auf Pilzerkrankungen. Deshalb arbeite ich bei ihr auf Prophylaxe. In dieser Gruppe hatte Frau Professor Milben, die ich mit Advocate für Katzen erfolgreich behandelt habe. Ansonsten habe ich in der Gruppe keine Auffälligkeiten, aber vorbeugen ist nicht schlecht.

    Ihr Bauch ist für ein US Teddy sehr lockig. Könnte sogar in Richtung Curly gehen. Ich muss bei der nächsten Gelegenheit bessere Fotos vom Bauch machen. Ihr Fell ist sehr ebenmässig. Der Möchtegernteddy in der Gruppe hat keine so trockene Haut.

    Sonnenblumenkerne sind ein guter Tipp. Passt eigentlich besser als Leinsamen. Nebenbei bemerkt: ich mag Sonnenblumenkerne auch gerne.

    Gruss
    Jasmin
     
  4. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538

    Okay, meine Hände sind immer sehr trocken und würden eine solche Kokosölbehandlung sicher auch schätzen - man darf sich halt hinterher nicht gleich an den Compi setzen und die Tastatur bearbeiten ...

    Ich mag geschälte Sonnenblumenkerne auch sehr gerne, im Müesli oder auch im Salat, die Schweinchen und ich teilen uns deshalb den Vorrat. :e025:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Anabel gefällt das.
  5. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Orangina bekam auch wöchentlich eine Ganzkörpermassage, inkl. Ohren und Pfötchen, mit Mandelöl. Orangina hatte auch sehr trockene, schuppige Haut. Mit der Mandelöl Behandlung war es viel besser. Sie liebte die Massagen.
    [​IMG]

    Denke oft an sie...
     
    Anabel gefällt das.
  6. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Orangina mit ihren Sonderfarben .... Wär auch eine meiner Lieben.
    Stimmt, an Mandelöl habe ich gar nicht mehr gedacht.

    Das mag sie vielleicht lieber, dann kann ich sie nicht mit einer Kokosbohne vergleichen.

    Gruss Jasmin
     
    Dazisch gefällt das.
  7. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Mandelöl empfinde ich als relativ Geruchsneutral und ich benütze es selber für verschiedene Anwendungen.